Zum Inhalt springen

Haie empfangen Löwen Frankfurt am Montag zum letzten Heimspiel des Jahres

SONNTAG, 29. DEZEMBER 2024
Louis-Marc Aubry und die Haie hoffen auf einen positiven Jahresabschluss in einer ausverkauften LANXESS arena (Foto: City-Press GmbH)

Ein intensives Haie-Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen – bevor wir aber einen Haken an das Kalenderjahr 2024 setzen, geht es für uns in der PENNY DEL nochmal um wichtige Punkte. Zum Jahresabschluss empfangen wir die Löwen Frankfurt am Montag, den 30. Dezember. Puckdrop ist um 19:30 Uhr, wir erwarten eine ausverkaufte und vollbesetzte LANXESS arena. Wie gewohnt haben wir hier den sportlichen Vorbericht für euch.

Das Spiel gegen die Löwen Frankfurt ist ausverkauft. Mit etwas Glück erhaltet ihr über unseren Zweitmarkt noch Tickets von Haie-Fans, die das Spiel nicht schauen können und die Karte über unseren Zweitmarkt verkaufen.

Mit der Partie gegen die Löwen startet eine Serie von gleich fünf Heimspielen in zwölf Tagen! Für alle Partien haben wir bereits wieder eine Menge Tickets verkauft – schnell sein lohnt sich also!

Montag, 30. Dezember 2024, 19:30 Uhr
Kölner Haie vs. Löwen Frankfurt – TICKETS!

Freitag, 03. Januar 2024, 19:30 Uhr
Kölner Haie vs. EHC Red Bull München – TICKETS!

Sonntag, 05. Januar 2024, 19:30 Uhr
Kölner Haie vs. Augsburger Panther – TICKETS!

Dienstag, 07. Januar 2024, 19:30 Uhr
Kölner Haie vs. Eisbären Berlin – TICKETS!

Freitag, 10. Januar 2024, 19:30 Uhr
Kölner Haie vs. Grizzlys Wolfsburg – TICKETS!

FORM

KEC: Nach zuvor drei Niederlagen am Stück mit einem Punkt Ertrag (2:3 n.V. in Nürnberg), konnten wir am Samstag ein Ausrufezeichen setzen und bei der heimstärksten Mannschaft der Liga, den Adler Mannheim, mit 4:1 gewinnen. Den letzten Sieg vor der kleinen „Niederlagenserie“ holten wir am 15. Dezember im Heimspiel gegen den nun kommenden Gegner, die Löwen Frankfurt. In einem engen Spiel behielten wir mit 4:3 die Oberhand. Nach 30 Spielen stehen wir mit 50 Punkten auf Tabellenplatz sechs.

FRA: Nachdem die Frankfurter von Ende November bis Mitte Dezember (bis zum Spiel bei uns in Köln) sechs Niederlagen in Serie kassierten, stoppten sie die Abwärtsspirale zuletzt eindrucksvoll und holten drei Siege aus den vergangenen vier Partien – darunter beeindruckende Siege in Berlin sowie zuhause gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt. In 15 Auswärtsspielen gelangen der Mannschaft von Cheftrainer Tom Rowe fünf Siege, was in der Auswärtstabelle Platz elf bedeutet.

FAKTEN

  • 30 Spiele haben wir in der bisherigen Saison absolviert – in diesen holten wir 15 Siege und konnten bei den 15 Niederlagen in sechs Partien punkten

  • Die Partie gegen Frankfurt ist der Auftakt von fünf Heimspielen am Stück

  • Louis-Marc Aubry könnte am Montag sein 400. DEL-Spiel bestreiten

  • Aufeineandertreffen zweier starker Teams in Unterzahl: Wir haben das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga (82,6%), die Löwen Frankfurt das viertbeste (82%) – Bremerhaven thront in dieser Kategorie auf Platz eins (89,3%)

  • Frankfurt schießt ligaweit im ersten Drittel die zweitmeisten Tore (37), nur Tabellenführer Ingolstadt (40) ist gefährlicher. Im zweiten Drittel erzielen die Löwen hingegen die zweitwenigsten (19), im dritten sogar die wenigsten (23)

STIMME

Die ganze Liga ist extrem eng, daher erwarte ich auch gegen Frankfurt ein intensives und knappes Spiel. Wir müssen da weitermachen, wo wir in Mannheim aufgehört haben. Dann können wir das Jahr mit drei Punkten abschließen – das ist unser Ziel.

MAXIMILIAN KAMMERER