Zum Inhalt springen

Haie gewinnen 5:2 in Mannheim

SONNTAG, 30. OKTOBER 2005

Nach fünf Auswärtsniederlagen in Folge haben die Haie am Sonntag in Mannheim gewonnen. Der KEC siegte beim DEL-Rekordmeister mit 5:2.


In der erstmals ausverkauften SAP Arena hatten die Haie vor 13.600 Zuschauern einen klasse Start: Adduono nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Adler-Abwehr zum 1:0 für Köln (2.). Mannheim drängte auf den Ausgleich, doch der KEC legte nach und kam nach einem Konter zum 2:0 – Furchner war erfolgreich (10.). Die Adler ließen nichts unversucht, um heranzukommen, doch selbst bei einer 82sekündigen doppelten Überzahl konnten sie Torwart Greiss im ersten Drittel nicht überwinden.


Auch im zweiten Abschnitt jubelten zunächst die rund 500 mitgereisten Haie-Fans. Lüdemann traf zum 3:0 im Powerplay (27.). Sechs Minuten später waren die Adler erstmals erfolgreich, als Tremblay zum 3:1 verkürzte (33.).


Mit einem Schock für Köln begann der Schlussabschnitt. Nach nur zwei Minuten verkürzte Carter auf 3:2 (42.), doch die Haie zeigten sich wenig beeindruckt. Mit einer starken, cleveren Defensivleistung ließ Köln kaum noch gute Möglichkeiten der Gastgeber zu. Im Powerplay zogen die Haie sogar selbst davon. Für das 4:2 zeichnete Julien verantwortlich (52.). Als die Adler ihren Torwart aus dem Kasten nahmen, traf McLlwain ins leere Gehäuse zum Endstand (59.).


Am Donnerstag spielt Köln in Duisburg (live auf PREMIERE).