Zum Inhalt springen
Haie entführen zwei Punkte aus Bremerhaven

Haie gewinnen Auswärtskrimi – am Dienstag Heim-Derby gegen die DEG!

SONNTAG, 17. OKTOBER 2021
Im Bild: Haie-Spieler bejubeln den Auswärtssieg in Bremerhaven (City-Press GmbH)

Der KEC nimmt zwei Punkte aus dem Norden mit. Gegen die Fischtown Pinguins gewinnen die Kölner Haie mit 3:2 nach Penaltyschießen. Köln hatte gleich zu Beginn des Spiels die erste Großchance. Dumont traf nach einem Alleingang allerdings nur die Latte. Danach drückten dann aber die Gastgeber. Der KEC kam kaum noch zu eigenen Gelegenheiten, dafür war Haie-Torwart und Ex-Pinguin Tomas Pöpperle schwer beschäftigt. Torlos ging es aber in den Mittelabschnitt. Und dem KEC – jetzt mit mehr Spielanteilen – gelang der bessere Start ins Drittel: Verteidiger Pascal Zerressen nutzte einen Konter (24.) eiskalt zur Führung aus. Doch Bremerhaven kam zurück und drehte mit zwei Treffern das Spiel. Den Pausenrückstand von 1:2 wollten die Haie im Schlussdrittel schnell wieder beheben – und das gelang in Überzahl. Marcel Müller fälschte einen Schuss von Andreas Thuresson unhaltbar ab (50.). Nach dem Ausgleich fielen keine weiteren Treffer – auch in der folgenden Verlängerung nicht. Im Penaltyschießen behielten die Haie die Nerven: Marcel Müller verwandelte den entscheidenden Anlauf und sichert dem KEC so den Extrapunkt.

Tore: 0:1 Zerressen (Ugbekile) 24. Minute; 1:1 Urbas (Jeglic) 27. Minute; 2:1 McGinn (Mauermann, Urbas) 37. Minute; 2:2 Ma. Müller (Thuresson, Mo. Müller) 50. Minute; 2:3 Ma. Müller GWG

Highlights & Fakten:

  • Knappe Kiste: Fünf der letzten sechs Spiele gegen Bremerhaven endeten mit nur einem Tor Unterschied
  • Comeback: KEC-Stürmer Zach Sill feierte nach überstandener Oberkörperverletzung sein Comeback
  • Happy End: Vier von fünf Verlängerungen endeten in dieser Spielzeit zugunsten der Haie

Stimme:

Es war heute ein großer Kampf und haben dadurch zwei Punkte mitgenommen. Wir haben ab dem Mittelabschnitt härter gearbeitet und einfacher gespielt. Dadurch haben wir uns dann auch mit den Toren belohnt.

MARCEL MÜLLER

Ausblick:

Bereits am kommenden Dienstag geht es für die Haie weiter. Ab 19:30 Uhr steigt das erste große Derby gegen die Düsseldorfer EG – es ist das erste Aufeinandertreffen in Köln vor Fans seit 655 Tagen. Hier könnt ihr Euch Tickets für die Partie sichern!