Zum Inhalt springen

Haie gewinnen enges Spiel gegen Iserlohn Roosters mit 5:4 in der Overtime

SAMSTAG, 14. SEPTEMBER 2024
Louis-Marc Aubry, der hier für sein Tor gefeiert wird, und die Haie gewinnen den letzten Test der Vorbereitung mit 5:4 nach Overtime gegen die Iserlohn Roosters (Foto: Denis Wroblewski)

Wir setzen uns im abschließenden Testspiel gegen unseren PENNY DEL-Konkurrent aus Iserlohn durch und siegen durch ein Tor von Gregor MacLeod in der Overtime mit 5:4. In einem intensiven Duell im ausverkauften Haie-Zentrum wechseln sich die Führungen stetig ab – wir haben den Spielbericht.

Bereits nach zwei Minuten brachte uns Louis-Marc Aubry an diesem Freitagabend in Führung – Edwin Tropmann zog von der blauen Linie ab, Aubry bekam seine Kelle an das Spielgerät, sodass diese für IEC-Goalie Andreas Jenike unhaltbar in die Maschen flog, 1:0. Nach elf Minuten stand Jenike wieder im Fokus, doch beim Abschluss Nick Bailens behielt er die Oberhand – die Gäste konnten durch Michael dal Colle zunächst ausgleichen (15.) und kurze Zeit später sogar noch einen drauflegen.

Braydon Burke traf nur eine Zeigerumdrehung später zur Gäste-Führung, doch das letzte Wort eines abwechslungsreichen ersten Drittels sollten wir haben. Alexandre Grenier traf nach Zuspiel von Moritz Müller und abermals Tropmann eine Minute vor Ende des ersten Drittels zum Ausgleich – mit dem Stand von 2:2 ging es in die erste Drittelpause.

Den ersten Treffer des zweiten Drittels erzielten die Gäste durch Branden Troock (25.) – dieser nutzte einen unnötigen Scheibenverlust unsererseits in der eigenen Zone. Wir hatten dennoch die richtige(n) Antworten parat. In Unterzahl glich Gregor MacLeod nach schönem Umschalt- und Zuspiel Justin Schütz‘ aus (36.), drei Minuten später drehten wir die Partie, Grenier traf zum 4:3 (39.). Dabei blieb es nach 40 Minuten.

Das dritte Drittel blieb bis kurz vor Ende der Partie torlos, das änderte jedoch der Treffer von Iserlohns Tyler Boland in der 55. Minute, weswegen es nach ausgeglichenen 60 Minuten in die Overtime ging.

In dieser konnten wir uns schnell eine Überzahl erarbeiten, welches wir nach einigen guten Momenten nutzen sollten – Gregor MacLeod traf nach Zuspiel von Assistenzkapitän Josh Currie zum 5:4-Sieg!

Damit endet die Phase der Vorbereitungsspiele, was gleichzeitig bedeutet, dass die Hauptrunde der PENNY DEL-Saison 2024/2025 immer näher rückt! Am Freitag, den 20. September starten wir mit dem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin (19:30 Uhr) in die Saison!

„Wir haben alle Testspiele gewonnen und in all diesen Spielen Wege gefunden, die Partie zu gewinnen – auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. Wir müssen da vielleicht ab und an noch die einfacherer Lösung finden. Alle sind jetzt heiß, kommende Woche in die neue Saison zu starten.“

TOBIAS ANCICKA

FOTOS: Denis Wroblewski