Die Kölner Haie sind mit einem Sieg in die Play Offs 2004 gestartet. Der KEC gewann am Mittwoch Abend sein erstes Viertelfinal-Spiel der „best of seven“-Serie gegen die Frankfurt Lions mit 2:1 und führt damit in der Serie mit 1:0 Spielen. Um eine Runde weiter zu kommen, sind insgesamt vier Erfolge nötig.
9.545 Zuschauer in der Kölnarena bekamen im Spiel zweier kampfstarker Teams im ersten Drittel zwar keine Tore zu sehen, doch zu Beginn des Mittelabschnitts schafften Adduono (22.) im Powerplay und Lüdemann die 2:0-Führung für Köln (30.). Lebeau gelang noch vor der Sirene der Anschluss-Treffer (39.), doch zu mehr reichte es für die Gäste nicht. Köln – wieder mit Hicks im Sturm – agierte sehr kompakt und defensiv stark.
Haie-Stürmer Boos erhielt in der 24. Minute nach einem Ellbogencheck eine 5-Minuten+Spieldauerdisziplinarstrafe und ist somit beim nächsten Spiel gesperrt.
Das zweite Play Off-Duell zwischen Haien und Lions findet am Freitag in Frankfurt statt (19.30 Uhr). Ihr zweites Play Off-Heimspiel haben die Haie am Sonntag, den 14. März (14.30 Uhr).