Zum Inhalt springen

Haie gewinnen in Frankfurt!

SAMSTAG, 27. SEPTEMBER 2008

Die Haie haben am Freitagabend ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Mit dem neuen Chefcoach Beddoes und Co-Trainer Lupzig an der Bande schaffte der KEC einen verdienten 3:1-Erfolg bei den Frankfurt Lions.


Die Haie mussten im ersten Drittel einige Unterzahlsituationen überstehen, meisterten diese jedoch mit viel Einsatz und guter Organisation. Um einen starken Torhüter Horneber spielte der KEC defensiv geschickt. Die 6.400 Zuschauer sahen eine insgesamt sehr ausgeglichene Partie. Beide Teams waren sehr um die taktische Grundordnung bemüht, so dass Großchancen eher selten waren.


Aus dem Gewühl schaffte Taylor die Führung für die Gastgeber (29.). Der Treffer wurde nach betrachten des Videobeweises anerkannt. Die Haie zeigten sich jedoch wenig geschockt und markierten durch Julien das 1:1 (31.).


Im letzten Abschnitt konnten die Haie entscheidend zulegen. Der KEC ließ die Lions nicht mehr zur Entfaltung kommen und baute selbst Druck auf. Trygg (48.) und Johnson (52., Überzahl) erzielten die Treffer zum 1:2 und 1:3. Mit viel Einsatz, Cleverness und taktischer Disziplin verteidigte der KEC den Vorsprung bis zum Schluss.


Clayton Beddoes: „Als erstes möchte ich sagen, dass Doug Mason an diesem Sieg mehr Anteil hat als ich. Jemand, der sagt, dass es mein Sieg war, liegt falsch. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben alle gesehen, wie sie gekämpft haben. Unser Ziel heute waren drei Dinge: Arbeit, Hingabe und Leidenschaft. Das haben wir umgesetzt“


Frankfurts Trainer Chernomaz gratulierte den Haien: „Wir wussten, dass ein verletzter Hund gefährlich ist. Köln war die bessere Mannschaft und war hungriger.“


Am Sonntag haben die Haie kein Spiel. Am Dienstag gastiert Hannover in der LANXESS arena.


HIER gibt es Karten für die Haie-Heimspiele in der LANXESS arena!