Nach zuletzt vier Niederlagen hintereinander hat der KEC am Sonntag wieder einen Sieg gelandet. Die Haie gewannen vor 10.025 Zuschauern nach Verlängerung mit 4:3 gegen die Füchse Duisburg.
Ohne die vier Stürmer aus der Stammformation Marcel Müller (Handverletzung), Ullmann (Rückenprobleme), Warriner (gesperrt) und Rudslätt (Grippe) mussten die Haie schon nach vier Minuten einen Rückschlag hinnehmen. In Überzahl traf Selivanov zur Führung für die Gäste (4.). Der KEC blieb die Antwort jedoch nicht schuldig und erzielte – ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis – das 1:1 durch Gogulla (6.). Weitere Möglichkeiten durch Trygg (12. und 13.) sowie Ohmann auf Kölner und Cox auf Duisburger Seite (18.) entschärften die Torhüter Doyle und Masalskis.
Nach dem der KEC eine 84sekündige doppelte Überzahl zu Beginn des zweiten Drittels nicht nutzen konnte, war es erneut Gogulla, der die Haie wenig später dennoch in Führung schoss. Zuvor konnte sich McLlwain im Sololauf durchsetzen und nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Bei angezeigter Strafe bewegte Sekunden später Melischko den Puck genau auf den Schläger Gogullas, der mit einem kraftvollen Schlagschuss für das 2:1 sorgte (24., Überzahl). Als Trygg auf 3:1 erhöht hatte (34., Überzahl), deutete einiges auf den lang ersehnten „Dreier“ hin. Doch die Haie spielten defensiv mal wieder zu sorglos und wurden bestraft: Cox (37.) und Sup (40.) vernichteten die Haie-Führung und egalisierten das Resultat.
Da das letzte Drittel torlos blieb, musste die Verlängerung entscheiden. Hier markierte der auffällige Adams den Siegtreffer für Köln (62.).
Am Freitag bestreiten die Haie ihr nächstes Spiel. Dann empfängt der KEC die Iserlohn Roosters in der LANXESS arena (19.30 Uhr).
HIER gibt es Karten für Haie-Heimspiele!
Vor dem Spiel am Sonntag gab es eine besondere Attraktion für die Kinder aus dem Haie Kids-Club. Sie durften vor dem Warm Up der Profis auf der gro
en Eisfläche in der LANXESS arena Schlittschuh laufen. Viele Kids und deren Eltern nutzen diese seltene Gelegenheit, um einmal da Eislaufen zu gehen, wo sonst nur die Haie spielen dürfen.Infos zum Kids-Club der Haie hier: www.haie-kids.de