Beide erhalten einen Vertrag bis Saisonende
Die Haie haben auf die jüngsten Ausfälle kurz vor den Play Offs reagiert (Furchner, Roy und Hospelt sind verletzt) und zwei neue Angreifer verpflichtet: Jan Alinc und Mike Souza haben beim KEC unterschrieben.
Der Tscheche Jan Alinc ist Mittelstürmer und wechselt aus der tschechischen Extraliga zum KEC. Dort spielte der 33jährige in den letzten fünf Spielzeiten für HC Energie Karlsbad und brachte es in 210 Partien auf 116 Scorerpunkte. Zuvor schnürte der Linksschütze, der 1992 von den Pittsburgh Penguins gedraftet wurde, die Schlittschuhe für Slavia Prag, Litvinov sowie in Finnland (Assat Pori) und Schweden (Modo Hockey). 1994 stand er in Lillehammer im Olympischen Aufgebot der tschechischen Nationalmannschaft.
Mike Souza wurde 1997 in Runde 3 von den Chicago Blackhawks gedraftet und spielte nach seiner Zeit an der Universität von New Hampshire bei verschiedenen Klubs in der AHL (Norfolk Admirals, Bridgeport Sound Tigers, Portland Pirates, Hershey Bears). Insgesamt bestritt der 28jährige US-Amerikaner 315-AHL-Spiele und verbuchte dabei 127 Scorerpunkte. Zur laufenden Spielzeit wechselte der Linksau
en in die Schweiz. Neben einem kurzen Gastspiel beim EHC Basel war Souza beim EHC Olten (Nationalliga B) aktiv. In 23 Partien brachte er es dort auf 34 Scorerpunkte.Beide Angreifer wurden am Montag fristgerecht bei der DEL lizenziert, für das Spiel in Ingolstadt stehen sie aber noch nicht zur Verfügung.