Zum Inhalt springen

Haie holen Heim-Dreier gegen Bremerhaven

FREITAG, 12. FEBRUAR 2021

Die Haie punkten das vierte Mal in Folge. Dem KEC gelang am Freitagabend gegen die Fischtown Pinguins ein 3:2-Sieg. Nach einem torlosen ersten Abschnitt, sollte das Mitteldrittel für die entscheidenden Tore sorgen: Neuzugang Landon Ferrero erzielte das erste Tor des Spiels in Unterzahl und brachte den KEC in Führung. Jon Matsumoto und Zach Sill zogen noch im selben Drittel nach und erhöhten die Führung um zwei weitere Zähler. Den Sieg konnten die Gäste aus Bremerhaven den Haien trotz der Tore durch Niklas Andersen und Tye McGinn im Schlussabschnitt nicht mehr nehmen.

Highlights und Fakten:

Tore: 1:0 Ferraro (Sill, Gagné) 25. Minute; 2:0 Matsumoto (Sennhenn, Akeson) 28. Minute; 3:0 Sill (Dumont, Edwards) 30. Minute; 3:1 Andersen (Uher) 37. Minute; 3:2 McGinn (Jeglic) 43. Minute

  • Das 1:0 von Landon Ferraro war das erste Unterzahl-Tor der Haie in dieser Saison
  • Die Haie punkteten im vierten Spiel in Folge, holten dabei 10 von 12 Zählern
  • Matsumoto hat in jedem Spiel gegen Bremerhaven in dieser Saison getroffen (insgesamt 4 Tore und 2 Vorlagen in drei Begegnungen)
  • Das Penalty-Killing der Haie lag in den vergangenen vier Spielen bei 100%
  • Zum ersten Mal schaffte der KEC in dieser Saison in einem Heimspiel in einem Drittel drei Tore

Stimmen:

Bremerhaven hat eine starke Mannschaft und hat es uns nicht gerade einfach gemacht. Wir haben heute sehr gut gespielt. Natürlich hat die 3:0-Führung geholfen. Es ist schwierig einen Gegner wie die Pinguins komplett aus dem Spiel zu halten. Aber wir haben uns an unser System gehalten und am Ende verdient gewonnen.

Moritz Müller

Wir haben viel Charakter gezeigt und gekämpft. Wir haben in den letzten Wochen Spiele verloren, bei denen wir Punkte verdient gehabt hätten. Heute haben wir uns für die Arbeit belohnt.

Uwe Krupp

Ausblick:

Am kommenden Dienstag, den 16.02., treffen die beiden Mannschaften auswärts in Bremerhaven direkt wieder aufeinander. Ab 18:30 Uhr (live auf MagentaSport) haben die Haie die Gelegenheit, ihren Positiv-Trend weiter fortzuführen.

Im Bild: Die Haie-Spieler jubeln (City-Press GmbH)