Zum Inhalt springen

Haie kehren auf das Eis zurück

DIENSTAG, 09. JUNI 2020
Basti Sevastos
  • Nach langen Wochen ohne Schlittschuhe sind die KEC-Profis wieder auf dem Eis

  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird in der KA2 bis auf Weiters ohne Publikum trainiert

Für Moritz Müller und die anderen Haie-Profis war es ein kleiner Schrift in Richtung Normalität. „Es hat sich einfach nur gut angefühlt, nach langer Zeit endlich wieder auf das Eis zurückkehren zu können“, sagt der KEC-Kapitän über die ersten Einheiten im Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße. „Das Eistraining ist einfach durch nichts zu ersetzen.“

Skills- und Grundlagen-Training
Die Mannschaft konnte vergangene Woche unter strenger Einhaltung der Hygiene-Vorgaben – noch ohne die ausländischen Profis, dafür unter Mitwirken der Förderlizenz-Spieler – das Training wieder aufnehmen. Unter Anleitung der Co-Trainer Ron Pasco und Thomas Brandl stehen zunächst vor allem Grundlagen- und Skills-Einheiten auf dem Plan. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. „Es war für uns alle wichtig, mal wieder gemeinsam auf dem Eis zu stehen. Dieser Spirit hat einfach gefehlt“, gibt Moritz Müller zu.

Leider müssen die Einheiten in der KA2 wegen strenger Hygiene-Vorschriften bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Sobald sich an dieser Situation etwas ändert, werden wir Euch rechtzeitig hier – sowie über unsere Social-Media-Kanäle – informieren. Bis dahin: bleibt gesund!