Zum Inhalt springen

Haie können am Dienstag Tabellenführer werden – KEC erwartet Iserlohn Roosters mit NHL-Spieler York

MONTAG, 04. OKTOBER 2004

Nachdem die Haie am Sonntag spielfrei hatten, erwarten sie am Dienstag die Iserlohn Roosters in der Kölnarena (19.30 Uhr).


Der KEC will seine Erfolgserie von vier Siegen aus bislang fünf Saisonspielen gegen den IEC weiter ausbauen. Schaffen die Haie einen Erfolg gegen die Roosters, ist für die Mannschaft von Hans Zach sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Derzeit liegt Köln mit 12 Punkten auf Platz 4 der Rangliste. Nürnberg (14 Punkte, am Dienstag spielfrei), Mannheim (13 Punkte, am Dienstag in Hannover) und Ingolstadt (13 Punkte, am Dienstag gegen Krefeld) haben je ein Spiel mehr absolviert.


Gegen Iserlohn rechnen die Haie mit rund 10.000 Zuschauern in der Kölnarena. Darunter auch Mitglieder von Kölner Sportvereinen, die von den Haien, der Kölnarena und Radio Köln 107,1 eingeladen wurden.


Die beiden letzten Heimspiele gegen die Sauerländer konnte der KEC jeweils gewinnen (3:1, 7:1). Iserlohn tritt mit Neuzugang Mike York an. Der Center der Edmonton Oilers spielt während des NHL-Streiks in Iserlohn.


Bei Köln fehlt weiterhin Stürmer Kai Hospelt (Kreuzbandriss).