Am vergangenen Donnerstag fand unser Heimspiel gegen die Straubing Tigers als PINKTOBER-Spieltag statt. Rund um den Spieltag wurden verschiedene Aktionen durchgeführt, um im Kampf gegen den Brustkrebs ein wichtiges Zeichen zu setzen. Unsere Mannschaft spielte in PINKTOBER-Trikots, der Arenabogen leuchtete in pink, im Rund der LANXESS arena waren Aktionsstände und auch im Stadionprogramm wurde das Thema immer wieder präsent platziert. Mit dabei beim tollen PINKTOBER-2:0-Heimsieg über Straubing war auf unsere Einladung eine Gruppe an Frauen, die dem Brustkrebs den Kampf angesagt hat.
Patientinnen aus drei Kölner Brustkrebs-Krankenhäusern (Brustzentrum Köln-Holweide, St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind, Brustzentrum Uniklinik Köln) kamen bereits am Mittwoch – einen Tag vor dem PINKTOBER-Spiel – ins Haie-Zentrum, um dort zusammen mit unserer Frauenmannschaft Eishockey zu spielen und den Alltag im Krankenhaus etwas zu vergessen – dabei wurde viel gelacht, gescherzt und abgeschaltet.
Als Höhepunkt wurde am Donnerstag dann gemeinsam das Spiel unserer Haie gegen die Tigers in einer Loge geschaut – nach der Partie ging es für die Gruppe runter aufs Eis, wo ein Abschlussfoto mit niemand Geringerem als Mirko Lüdemann anstand, der zudem noch einige Fragen der Patientinnen beantwortete. So viel steht fest: Das machen wir gerne wieder – die gro
artige Idee kam aus dem Kreis des e.V., der das Ganze initiierte und betreute.Wir wünschen weiterhin viel Kraft im Kampf gegen den Brustkrebs und gute Besserung – schön, dass ihr bei uns wart!