Das (fast) perfekte Wochenende! Nach dem dramatischen Derbysieg am Freitag haben die Haie auch das Auswärtsspiel in Augsburg für sich entschieden. Mit 3:2 gewann unsere Mannschaft bei den Panthern und holte somit fünf von möglichen sechs Punkten am Wochenende.
Das nächste Spiel steigt für die Haie am Feiertags-Dienstag. Bereits ab 18 Uhr sind dann die Eisbären Berlin in Köln zu Gast. Tickets für das Heimspiel gibt es noch in unserem Online-Ticketshop.
Das Team von Uwe Krupp konnte den Schwung vom Derbysieg mit nach Augsburg nehmen. In einer von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie waren die Haie im ersten Abschnitt die auffälligere Mannschaft. Schon in der neunten Minute ging der KEC im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion in Führung. Und das sogar in Unterzahl. Julian Chrobot bediente Maxi Kammerer, der aus dem Slot zum 1:0 traf.
Im zweiten Drittel konnten die Kölner früh die Führung durch Nick Baptiste ausbauen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Panther wurde gut anderthalb Minuten vor der zweiten Sirene durch David McIntyre beantwortet. Der Center bugsierte die Scheibe im Fallen am AEV-Torhüter Keller vorbei. In der Zeit zwischen den beiden Toren standen die Haie defensiv sehr gut und lie
en kaum etwas zu.Dies änderte sich dann zu Beginn des Schlussdrittels. Nach nur 24 Sekunden kam die Hausherren wieder auf einen Treffer heran. Doch die Haie behielten die in der Defensive die Ordnung. McIntyre und Bast im Konter, sowie Proft an den Pfosten verpassten es derweil, die Führung auszubauen. So wurde es in den letzten Minuten nochmals hektisch. Doch mit einer guten Defensive und einem kühlen Mirko Pantkowski im Tor überstanden die Haie diese Phase und nehmen am Ende drei verdiente Punkte mit nach Köln.
TORE:
0:1 Kammerer (Chrobot) 9. Minute; 0:2 Baptiste (Aubry, Müller) 22. Minute; 1:2 Lamb (Wännström, Broadhurst) 27. Minute; 1:3 McIntyre (Bast, Kammerer) 39. Minute; 2:3 LeBlanc (Wännström) 41. Minute;
HIGHLIGHTS & FAKTEN:
- Perfektes Wochenende: Mit zwei Siegen und fünf Punkten haben die Haie ein fast perfektes Wochenende absolviert.
- Auswärtstreffer: Maxi Kammerer erzielte mit dem 1:0 seinen ersten Treffer in dieser Saison auf fremden Eis. Die fünf Tore zuvor erzielte er alle im Haifischbecken.
- Vier in Serie: Nick Baptiste hat in den vergangenen vier Spielen immer gepunktet. In Augsburg erzielte er das 2:0 aus Haie-Sicht.
- 150 Punkte: Jason Bast erzielte mit seiner Vorlage zum 3:1 seinen 150. Scorerpunkt in der PENNY DEL.
- +3: Haie-Kapitän Moritz Müller war bei allen drei Haie-Treffern auf dem Eis.
- Lange Unterbrechung: Durch ein gerissenes Band am Schoner von AEV-Torhüter Markus Keller gab es nach wenigen Augenblicken im dritten Drittel eine längere Unterbrechung.
STIMME:
„Das war ein wichtiger Sieg für uns. Am Ende wurde es zwar nochmal eng, aber wir haben gut zusammengehalten und sind diszipliniert geblieben. Wir haben uns ab der gestrigen Anreise auf das Spiel vorbereitet und waren bereit dafür.“
DAVID MCINTYRE