Für den KEC steht am Sonntag das Duell bei den Iserlohn Roosters auf dem Programm. Es ist das erste von vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen für die Haie.
Der 43. DEL-Spieltag führt die Kölner Haie ins Sauerland. Der Tabellenvierzehnte trägt aktuell einen schweren Rucksack mit zwölf Niederlagen aus den letzte 13 Spielen mit sich herum. Einzig gegen die Krefeld Pinguine steht ein 5:2-Erfolg zu Buche. Diese Serie spühlte die Roosters bis ans Tabellenende. Die Haie konnten dagegen fünf ihrer letzten sieben Partien für sich entscheiden. Am Freitag gelang im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Haie-Headcoaches Dan Lacroix ein 5:4-Overtime-Sieg gegen Bremerhaven. Lacroix war damit der erste Haie-Cheftrainer seiit Bill Stewart 2009, der sein Punktspieldebüt mit dem KEC gewinnen konnte.
Dass Iserlohn trotz deren Negativserie zuletzt nicht unterschätzt werden darf, zeigen die bisherigen Duelle der beiden Teams: Alle Aufeinandertreffen der laufenden Spielzeit konnten die Haie zwar für sich entscheiden, doch die NRW-Duelle endeten mit 2:1 n.V. und 2:1 in Köln sowie 3:1 in Iserlohn knapp und waren umkämpft. Mit einem Erfolg wollen die Haie ihren Platz unter den Top-sechs der Tabelle festigen.
Verzichten muss Haeadcoach Dan Lacroix weiterhin auf die Spieler Marcel Müller, Steve Pinizzotto, Ben Hanowski, Pacal Zerressen und Alexander Sulzer.
Zwei Hauptrunden-Heimspiele tragen die Haie noch in der LANXESS arena aus:
- Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr, KIDS- UND SCHOOLS DAY: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
- Dienstag, 19.02.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers
Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!