Der KEC ist am Freitag zu Gast bei den Eisbären Berlin. Am Sonntag treten die Haie gegen die Augsburger Panther in der LANXESS arena an.
Nach einer frühern Trainingseinheit am Donnerstagmorgen machte sich der Haie-Tross mit dem Bus auf den Weg nach Berlin. Am Freitagabend tritt das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl in der Hauptstadt gegen den aktuellen Tabellenführer an (19:30 Uhr, Übertragung im HAIEstore). Am kommenden Sonntag, 17.12.2017, sind dann die Augsburger Panther zu Gast in Köln. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.
Die Eisbären haben derzeit einen Lauf. Aus den letzten zehn Ligaspielen ging das Team von Uwe Krupp nur zwei Mal als Verlierer hervor. Zuletzt gelang am Mittwoch ein 3:1-Heimerfolg gegen Krefeld. Satte 67 Punkte aus 31 Partien stehen für die Berliner zu Buche. Das macht sie zum Tabellenführer der DEL. „Die Tabelle spricht für sich“, sagt Haie-Coach Peter Draisiaitl, angesprochen auf die Erwartungen an den nächsten Gegner seiner Mannschaft. „Aber wir werden vorbereitet sein und werden alles dafür geben, das Spiel zu gewinnnen“, so Draisaitl weiter.
Die Reise nach Berlin angetreten haben mit Gustaf Wesslau, Justin Peters und Daniar Dshunussow drei Torhüter. „Es könnte sein, dass Gustaf morgen sein Comeback gibt“, deutete Draisaitl an. Wir haben aber alle drei Jungs mit dabei, um auf Nummer sicher zu gehen.“ Für Shawn Lalonde, der bei Team Canada weilt, rückt Dominik Tiffels in die Verteidigung. Auch Nick Latta und Lucas Dumont stehen wieder im Line-up. Nicht mit nach Berlin gefahren sind Philip Gogulla, Jean-Francois Boucher (beide Healthy scratch) sowie die im Aufbautraining befindlichen Alex Bolduc und Alexander Sulzer.
Das Spiel wird morgen Abend im HAIEstroe übertragen. Bully ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.