Dienstag, 18. Februar 2020

Haie Roadtrip nach Ingolstadt und Bremerhaven

  • Für den KEC stehen am 46. und 47. Spieltag zwei Auswärtspartien an

  • Mike Stewart: "Wir müssen rausgehen und die ersten Aktionen für uns entscheiden"

Die Kölner Haie haben nach den beiden Partien in Schwenningen und Düsseldorf auswärts die nächsten Aufgaben vor der Brust. Am Mittwoch (19:30 Uhr) wartet zunächst der ERC Ingolstadt auf das Stewart-Team. Die bisherigen drei Saisonspiele gegen die "Schanzer" waren allesamt knapp: Einer 3:1-Auswärts-Niederlage am 9. Spieltag folgte ein 3:2-Sieg nach Verlängerung in Köln (17. Spieltag). Das letzte Aufeinandertreffen entschieden schließlich die Panther mit 3:2 nach Verlängerung für sich. "Wir müssen rausgehen und die ersten Aktionen für uns entscheiden. Denn es ist wichtig, dass wir nicht erneut früh in Rückstand geraten", nimmt Haie-Chefcoach Mike Stewart sein Team in die Pflicht. "Wir müssen uns von Drittel zu Drittel das Selbstvertrauen zurückholen. Denn wir warten schon viel zu lange auf einen Sieg."

Am Freitag wartet Bremerhaven
Zwei Tage später (Freitag, 21.02, 19:30 Uhr) wartet mit den Pinguins Bremerhaven dann ein Ex-Team von Mike Stewart auf die Haie. "Natürlich willst du als Coach gerade gegen deinen Ex-Verein gewinnen – aber das will ich gegen jede Mannschaft in der Liga", so der jetzige Haie-Trainer. Am 7. Spieltag war sein Team nah an einem Erfolg dran. Erst nachVerlängerung gab es an der Nordsee eine unglückliche 3:4-Niederlage. Da auch die beiden Heim-Partien verloren gingen, wäre ein Sieg auf fremden Eis umso schöner. "Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und wir haben die Chance, das Spiel für uns zu entscheiden", sagt Stewart.

Nach dem Roadtrip geht es dann am Dienstag (25.02., 19:30 Uhr) gegen die Grizzlys Wolfsburg zuhause in der LANXESS arena weiter. Tickets für die Partie gibt es wie immer im Online-Ticketshop.

Hier alle Haie-Heimspiele auf einen Blick:

25. Februar (19:30 Uhr) - vs. Grizzlys Wolfsburg

01. März (17:00 Uhr) - vs. Straubing Tigers

06. März (19:30 Uhr) - vs. Eisbären Berlin

Foto: DEL-Photosharing / Schäfer

 

Weitere Meldungen

Mittwoch, 24. Februar 2021

Jetzt Auswärts-Gamer der aktuellen Saison ersteigern!

Haie-Fans, aufgepasst! Seit Montag könnt Ihr wieder auf original getragene Trikots in...

Mittwoch, 24. Februar 2021

Haie erkämpfen sich zwei Punkte gegen Krefeld

Der KEC earbeitet sich zwei Punkte gegen die Krefeld Pinguine. Am Mittwochabend...

Dienstag, 23. Februar 2021

Traditionsreiches Duell am Mittwoch: KEC empfängt Krefeld

Am Mittwochabend empfangen die Haie um 20:30 Uhr (live auf MagentaSport) die...

Dienstag, 23. Februar 2021

Konzept stellt schrittweise Rückkehr von Zuschauern dar

Eine breit angelegte Initiative aus Experten und Wissenschaftlern sowie Kultur und Sport...

Montag, 22. Februar 2021

PENNY DEL veröffentlicht Spielplan für zweiten Teil der Saison

"Süd-Runde" beginnt für die Haie gegen Schwenningen Playoffs starten am 20. April...