Die Haie haben am Freitag Abend bei den Kassel Huskies zwei Punkte geholt. Der KEC siegte in einem hart umkämpften und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel vor 4.122 Zuschauern mit 3:2 n.P..
Ohne sechs Stammspieler traten die Haie die Reise nach Nordhessen an. Neben den verletzten Schlegel, Adduono, Hart, Blank und Lewandowski fiel auch noch Torwart Rogles kurzfristig wegen Krankheit aus.
Die Haie erwischten einen Traumstart: Coleman traf mit dem ersten Torschuss des KEC zur Haie-Führung (1.). Boos erhöhte nach einem mustergültigen Konter auf 2:0 für Köln (10.). Auch in der Folge spielten die Haie stets gefährlich und überlegt nach vorne, in der Defensive sehr aufmerksam. Auch Torhüter Greiss zeigte eine starke Leistung. Aber auch er konnte den Anschlusstreffer der Huskies durch Gosselin nicht verhindern (33.).
Im letzten Drittel drehten die Gastgeber enorm auf und drückten den KEC in die Defensive. In Überzahl schafften die Huskies schlie
lich das 2:2 durch Drury (57.). Roy hatte zuvor eine 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten. Er ist am Sonntag gegen die DEG gesperrt. Die Haie verteidigten ersatzgeschwächt das 2:2 über die letzten Minuten und brillierten im sonst so unbeliebten Penaltyschie en: Beardsmore, Boos, Furchner und Hospelt trafen, bei Kassel waren nur Greig, Sychra und Drury erfolgreich. So siegte der KEC 3:2 n.P..Am Sonntag spielen die Haie in der Kölnarena gegen Düsseldorf. Die Haie erwarten für das Derby, das um 14.30 Uhr beginnt, mehr als 18.500 Zuschauer. Die Kölnarena öffnet am Sonntag um 12.30 Uhr.
Beim Derby beginnt der Kartenvorverkauf für die ersten beiden Play Off-Heimspiele der Haie!!!
Endspurt der POWERPLAY-TAGE
Am Samstag finden die POWERPLAY-TAGE im Fanshop im Haie-Trainingszentrum mit einem weitern Highlight ihren Abschluss. Ab 14 Uhr schauen die Haie-Profis Mirko Lüdemann, Stéphane Julien, Moritz Müller, Philip Gogulla und Colin Beardsmore vorbei. Fotos machen, über die letzten Spiele diskutieren, die Chancen für die Play Offs erörtern – die Spieler treffen sich mit Fans in lockerer Atmosphäre.
Parallel verkaufen Spielerfrauen um 14 Uhr Kuchen zugunsten der Jung-Haie. Während der ersten Drittel-Pause des DNL-Spiels am Samstag (Beginn 17 Uhr, gegen Berlin) verlost Haie-Stürmer Tino Boos (Eintrittskarte für € 2,50 gilt als Los) ein „Alex Hicks Away-Gamer“-Trikot und einen original Torwartschläger von Chris Rogles mit Unterschriften der Spieler.
Bereits vorher: Profitraining um 11.15 Uhr. Ab 13 Uhr Dameneishockey:
Cologne Brownies gegen Crimmitschau (kein Eintritt).
An den „POWERPLAY-TAGEN“ gewähren die Haie auf alle Artikel im Fanshop 10% Rabatt. Besonderer Bonus für Dauerkartenkunden: Sie bekommen 20%! Dieser Nachlass gilt auch auf, zum Teil drastisch, reduzierte Artikel!