Zum Inhalt springen

Haie-Torwart Thomas Greiss von San Jose Sharks gedraftet

MONTAG, 28. JUNI 2004

Der nordamerikanische Profiklub San Jose Sharks hat sich die NHL-Transferrechte an Haie-Torwart Thomas Greiss gesichert. Bei den alljährlich stattfindenden NHL-Drafts in Raleigh (USA) wurde der 18jährige Keeper, überraschend früh, bereits in Runde 3 an insgesamt 94. Stelle ausgewählt. Greiss wurde als einziger aktueller deutscher DEL-Spieler gedraftet.


Nach KEC-Stürmer Kai Hospelt, der 2003 gedraftet wurde, ist Greiss bereits der zweite aktuelle Haie-Spieler, an dem sich San Jose die NHL-Rechte gesichert hat.


Ein kurzfristiger Wechsel der Jung-Nationalspieler nach Nordamerika gilt derzeit aber als eher unwahrscheinlich.


Hier zum Kurz-Interview mit Thomas Greiss


Wenn Haie hechten… – KEC-Spieler beim Beachvolleyball und als Fußballer aktiv


Viele Haie-Spieler üben sich am kommenden Samstag, den 3. Juli, in Eishockey-fremden Sportarten.


Bei den NETCOLOGNE-beachdays am Kölner Neumarkt versuchen die KEC-Jung-Profis Moritz Müller, Thomas Greiss und Michael Hrstka ab 15 Uhr ihr Glück bei einem Beachvolleyball-Promi-Turnier.


Auf den Poller Wiesen – direkt am Rhein – treten unter anderem Tino Boos, Eduard Lewandowski und Mirko Lüdemann ab 10 Uhr bei einem Fußball-Einladungsturnier der REWE-Touristik an.