Furchner scheidet verletzt aus
Die Haie haben ihr drittes Vorbereitungssspiel auf die Saison 2005/2006 am Freitag Abend in Düsseldorf mit 2:3 verloren.
Die DEG hatte den besseren Start und ging durch Kathan in Überzahl in Führung (4.). Kurz darauf schied Haie-Stürmer Furchner nach einem Check von hinten des Düsseldorfers Jörg verletzt aus (Schulterverletzung und Sehstörungen bei Furchner). Schiedsrichter Schütz entschied auf 2+10 Strafminuten gegen den DEG-Angreifer.
Im zweiten Abschnitt häuften sich die Torgelegenheiten. Zunächst erhöhte Jörg auf 2:0 für die Gastgeber (26.). Dann aber kam der KEC immer besser ins Spiel. In der 30. Minute stürmte Traynor von den Strafbank alleine auf Torwart Jung zu, scheiterte, doch Kopitz sorgte im Nachstochern für das 2:1 und den ersten Treffer eines KEC-Neuzugangs in der Vorbereitungsphase. Bei einer 5 gegen 3 Überzahl (u.a. hatte Schmidt nach einem Check von hinten 2+10 Strafminuten erhalten) schafften die Haie den Ausgleich. McLlwain traf im Nachschuss in zum 2:2 (35.).
Die Haie, die ohne die verletzten Schlegel und Hicks auskommen mussten, bei denen aber alle 20 mitgereisten Feldspieler zum Einsatz kamen, erwischten einen schlechten Start in den Schlussabschnitt. Nach nur 20 Sekunden traf DEG-Stürmer Kreutzer zum 3:2 für die Metro Stars (41.). In der 46. Minute wurde es hitzig. Nach einem Foul von Lüdemann gegen Kreutzer (2+10 wegen Checks gegen den Kopf) kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung an der Bande. Nach langen Diskussionen erhielt Haie-Stürmer McLlwain eine 10 Minuten Disziplinarstrafe..
Trotz bester Möglichkeiten für beide Teams im weiteren Verlauf des Spiels fielen keine weiteren Treffer mehr. Die DEG gewann mit 3:2.
Am Sonntag treten die Haie zum Testspiel in der neuen SAP Arena in Mannheim an (15 Uhr).