Zum Inhalt springen

Haie unterliegen Freezers

DIENSTAG, 11. OKTOBER 2005

Die Haie sind bei ihrer Dienstreise nach Hamburg ohne Punkt geblieben. Der KEC unterlag den Freezers am Dienstag Abend mit 3:4.


In einem ausgeglichenen ersten Abschnitt zeigte sich Hamburg vor allem im Powerplay effektiv. Die Gastgeber zogen durch Überzahl-Tore von Peacock (11.) und Ulmer (15.) auf 2:0 davon. Boos schaffte direkt zu Beginn des Mitteldrittels den Anschluss, als er einen Schuss erfolgreich abfälschte. Die Haie danach überlegen, doch zu wenig erfolgreich in Überzahl. Hamburg machte es besser und kam erneut durch Ulmer zum 3:1 (39.).


Wie schon im zweiten Abschnitt erwischte der KEC auch im letzten Drittel einen Blitzstart. Julien verkürzte nach nur 38 Sekunden auf 3:2 (41.), doch erneut in Unterzahl musste Köln den vierten und schlussendlich entscheidenden Treffer hinnehmen. Plachta, der insgesamt vier Scorerpunkte verbuchen konnte, traf zum 4:2 (51.). Die Haie gaben nicht auf! In den letzten vier Minuten riskierte Trainer Zach alles und nahm Torwart Jonas zeitweise vom Eis. Der Mut wurde belohnt. Ciernik traf zum Anschluss (60.), aber zu mehr reichte es nicht. Endstation war immer wieder Torwart Rousson


Am Freitag spielen die Haie in Iserlohn (19.30 Uhr).