Zum Heimspiel am Mittwoch (28.12.) gegen Krefeld erwarten die Haie rund 12.000 Fans
„Wir genie
en den Moment, doch es bleibt keine Zeit, um durchzuatmen“, sagte Uwe Krupp nach dem mitrei enden Derby-Sieg am zweiten Weihnachtsfeiertag in Düsseldorf, bei dem der KEC aus einem 1:3-Rückstand einen 4:3-Sieg machen konnte. Schon am Mittwoch steht das nächste rheinische Duell auf dem Programm. Die Haie empfangen die Krefeld Pinguine in der LANXESS arena. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.Die bisherige Bilanz in dieser Saison spricht für die Haie, schlie
lich konnten sie die ersten beiden Partien gegen den KEV gewinnen (3:2 n.P., 5:3), doch Uwe Krupp ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: „Wir müssen sehr konzentriert und gut vorbereitet sein. Es ist nicht leicht, binnen so kurzer Zeit, dieses hohe emotionale Level erneut zu erreichen. Aber das ist unsere Aufgabe.“Die Haie werden gegen Krefeld neben Tino Boos (Fingerverletzung) auch auf den für ein Spiel gesperrten Charlie Stephens (dritte Disziplinarstrafe gegen die DEG) verzichten müssen.
Der KEC rechnet für das Heimspiel am Mittwoch mit rund 12.000 Zuschauern. Tickets sind auch noch an der Abendkasse erhältlich, können aber auch per „print@home“ bequem zu Hause ausgedruckt werden. Infos dazu auf www.haie.de.
Das Heimspiel gegen Krefeld wird von der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH präsentiert.