KEC macht sich gemeinsam mit dem Hard Rock Café gegen Brustkrebs stark und spielt am Freitag in Pink – Sonntag in Schwenningen
Für die Haie stehen am Wochenende wichtige Spiele auf dem Programm. Durch die Niederlagenserie der letzten Wochen steht der KEC auf Rang 13 der Tabelle und will im Kampf um einen Playoff-Platz Boden gut machen.
Die Gegner am Freitag und Sonntag haben es in sich: Zuhause empfängt der KEC den EHC Red Bull München (19.30 Uhr). Die Bayern stehen momentan auf Platz zwei der Rangliste und haben ihre drei letzten Spiele allesamt gewonnen. Am Sonntag gastiert der KEC im Schwarzwald bei den Schwenninger Wild Wings (16.30 Uhr). Verletzungsbedingt fehlen den Haien aktuell Andreas Holmqvist, Daniel Schmölz und Evan Rankin.
Das Heimspiel am Freitag steht unter einem speziellen Motto. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt der KEC die PINKTOBER-Kampagne des Hard Rock Café, welche mit dem Susan G. Komen Deutschland e.V. wichtige Aufklärungsarbeit zum Thema Brustkrebs leistet. Wie schon in der letzten Saison spielen die Haie beim PINKTOBER-Spiel in Pink. Die getragenen Trikots werden in den Tagen nach dem Spiel auf einer Auktionsplattform zugunsten der PINKTOBER-Kampagne versteigert. Beim Spiel wird es zudem einen PINKTOBER-Infostand geben, bei dem Fans Armbänder erwerben können. Die Erlöse aus allen Aktionen kommen dem Susan G. Komen Deutschland e.V. zu Gute.