Zum Inhalt springen

Haie zu Gast in München - erster KEC-Auftritt im neuen SAP Garden

SAMSTAG, 05. OKTOBER 2024
Gregor MacLeod und die Haie treffen am Sonntag auf Red Bull München (Foto: City-Press GmbH)

Wir sind am Sonntag in der bayrischen Landeshauptstadt und treffen dort im neuen SAP Garden auf den gastgebenden EHC Red Bull München (16:30 Uhr). Es ist das erste von vier Aufeinandertreffen zwischen uns und RBM in der PENNY DEL-Spielzeit 2024/2025 – wir haben wie gewohnt den Vorbericht für euch.

FORM

RBM: Die Münchner sind eins von zwei Teams mit aktuell nur fünf gespielten Spielen (neben Mannheim) – alle anderen zwölf Vereine der Liga haben schon sechs Partien gespielt. RB gewann seine ersten vier Spiele am Stück, verlor am Freitagabend aber erstmalig in der Saison und musste sich vor heimischen Publikum den Eisbären Berlin knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zuvor gewann das Team von Cheftrainer Toni Söderholm seine ersten drei Auswärtspartien in Iserlohn, Frankfurt und Straubing sowie das erste Spiel im SAP Garden gegen Wolfsburg.

KEC: Nach zuvor drei Niederlagen am Stück gelang uns am vergangenen Donnerstag endlich wieder ein Sieg – beim 2:0-Heimerfolg über die Straubing Tigers feierte Julius Hudacek sein Debüt in unserem Kasten und konnte gleich bei seinem ersten Auftritt als Hai 34 Saves und damit eine weiße Weste verzeichnen. Nach sechs Partien stehen wir mit acht Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz.

FAKTEN

  • Münchens Christopher DeSousa ist aktueller Top-Scorer der PENNY DEL mit neun Punkten in fünf Spielen (sechs Tore, drei Vorlagen) – unser punktbester Spieler ist Louis-Marc Aubry mit sieben Punkten (drei Tore, vier Vorlagen)
  • Torgefährlich: RBM hat mit 25 Treffern die derzeit beste Offensive der Liga, wir stehen derzeit bei 19 Treffern

  • München hat mit 17 erhaltenen kleinen Strafen die wenigsten der Liga, wir mit 29 die drittmeisten

  • Adam Almquist spielte in der vergangenen Saison 33-mal für die Münchner und erzielte in diesen Partien 13 Punkte (ein Tor, zwölf Vorlagen)

  • Die Münchner sind das beste Team der ersten 20 Minuten mit einem positiven Torverhältnis von sieben (9:2 Tore)

STIMME

„Spiele in München sind für mich immer noch etwas Besonderes. Ich freue mich auf das Spiel und auch darauf, erstmals im neuen SAP Garden zu spielen. Wir wollen in München an der Leistung vom Donnerstag, insbesondere in der Defensive, anknüpfen und die Partie erfolgreich bestreiten.“

JUSTIN SCHÜTZ