LANXESS arena, PENNY DEL, Heimspiel! Am Freitag, den 24. November, empfangen wir die Straubing Tigers. Puckdrop im Haifischbecken ist um 19:30 Uhr. Wir haben für euch wie gewohnt den Vorbericht.
FORM
KEC: Aktuell läuft es bei uns. In den vergangenen vier Spielen holten wir vier Siege. Nach drei Auswärtssiegen am Stück (in Berlin, Schwenningen und Nürnberg) konnten wir am vergangenen Sonntag vor über 14.000 Fans in der LANXESS arena einen 3:2-Sieg über Augsburg feiern. Durch die Serie von vier Erfolgen stehen wir nach 20 Spielen und damit einem guten Drittel der Saison momentan auf dem vierten Platz.
STR: Die Straubinger spielen einmal mehr eine starke Saison und stehen nach gut einem Drittel der PENNY DEL-Saison aktuell auf dem zweiten Rang. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team von Cheftrainer Tom Pokel vier Siege – einzig in Frankfurt zog man bei der 2:3-Niederlage knapp den Kürzeren. Während die Tigers zuhause eine Macht sind (zehn Spiele/neun Siege – einzige Niederlage gegen uns Mitte Oktober), läuft es auswärts nicht schlecht, aber eben auch nicht ganz so rund. Auf gegnerischem Eis stehen bei zehn Spielen sechs Niederlagen und vier Siege – davon aber immerhin einer in Berlin und gleich zwei in Mannheim.
FAKTEN
- Gregor MacLeod hat mit zwölf Vorlagen aktuell die meisten in der PENNY DEL gesammelt
- Andrej Šustr ist ligaweit der Spieler mit der meisten Einsatzzeit bei eigener Unterzahl (71:25 Minuten) – bei den Tigers ist Justin Braun der Akteur mit der meisten Eiszeit in Unterzahl (57:50 Minuten)
- Die Straubing Tigers haben mit 42 Gegentoren die wenigsten der Liga kassiert
- Mit 17 erzielten Verteidigertoren führen die Tigers aus Straubing diese Wertung in der PENNY DEL aktuell an
STIMME
„Die Spiele gegen Straubing sind immer eng. Sie haben ein sehr gutes Team und stehen in der Tabelle nicht umsonst so weit oben – ich erwarte daher ein enges Duell. Kleinigkeiten können das Spiel entscheiden, wir müssen unseren Plan durchziehen. Wir sind vorbereitet, aktuell gut drauf und spielen einmal mehr vor einer gro
ROBIN VAN CALSTER artigen Kulisse in unserer Arena, von daher freue ich mich auf die Partie.“