Zum Inhalt springen

Heißer Dezember: Haie starten mit Duellen gegen München und Nürnberg in den letzten Monat des Jahres

DONNERSTAG, 02. DEZEMBER 2010

Heimspiel am Sonntag beginnt um 14.30 Uhr


Zehn Partien stehen für die Kölner Haie im Dezember auf dem Programm. Der KEC beginnt den Monat mit einem Auswärtsspiel am Freitag in München (19.30 Uhr) und einem Heimspiel am Sonntag gegen Nürnberg (14.30 Uhr).


Tickets für Haie-Heimspiele: HIER klicken


In der bayrischen Landeshauptstadt will der KEC seine Bilanz gegen den EHC aufpolieren. In den beiden ersten torreichen Spielen gegen München in dieser Saison holten die Haie nur einen Punkt (4:5, 5:6 n.P.). Der Aufsteiger belegt momentan Platz acht in der Tabelle und konnte sechs seiner neun drei-Punkte-Siege in der heimischen Olympiahalle einfahren. Zuletzt siegte der EHC mit 4:2 gegen Krefeld.


Ebenfalls ausbaufähig ist die Kölner Bilanz gegen Nürnberg. Zwar ging es in den beiden ersten Duellen sehr knapp zu, Punkte gab es gegen die Ice Tigers aber bislang keine (1:2, 2:3). Die Franken, die aktuell auf Rang zwei der DEL stehen, präsentierten sich in den letzten Spielen wechselhaft. In Düsseldorf setzte es eine deutliche 0:5-Pleite, zwei Tage später fuhren die Ice Tigers einen 3:2-Auswärtssieg beim Meister und Tabellenführer Hannover ein.


Bei den Haien fehlt Stürmer James Sixsmith wegen einer Hüftverletzung. Die Mannschaft hat sich bereits am Donnerstag per Bus auf den Weg nach München gemacht.


Trainer Niklas Sundblad: „Gegen Augsburg haben wir gezeigt, wie es gehen kann. Mit einfachem Eishockey, harter Arbeit und guter Defensiv-Organisation finden wir in die Erfolgsspur zurück.“