Montag, 20. September 2021

Impfmobil vor Haie-Heimspiel fand großen Anklang

176 Menschen ließen sich am Sonntag vor dem Heimspiel der Kölner Haie an der LANXESS arena impfen. Damit wurde von 14 bis 18 Uhr alle 1,36 Minuten ein Besucher an der mobilen Impfstation geimpft. Die Impfaktion wurde in Kooperation mit der Stadt Köln und der LANXESS arena organisiert.

Als Teil der Kampagne "Leben statt Lockdown“ – ins Leben gerufen vom Handelsverband Deutschland (HDE) – wollen wir dazu beitragen, die Impfgeschwindigkeit in Deutschland zu erhöhen.

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth: "Sportler sind Vorbilder für viele Menschen - deshalb ist das klare Bekenntnis der Kölner Haie zu ‚Leben statt Lockdown‘, der Impfkampagne des Handels, sowie zur Corona-Impfung ein wichtiges Signal. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen von den Vorteilen einer Corona-Impfung zu überzeugen, Vorurteile auszuräumen und mit Impfmythen sowie Verschwörungstheorien aufzuräumen. Dafür benötigen wir starke Partner mit großer Reichweite, um so viele Personen wie möglich zu erreichen. Mit den Plakatmotiven und Social-Media-Posts der Mannschaft setzen wir somit ein kraftvolles Signal. Ganz besonders wichtig ist es zudem, direkt vor Ort anzusetzen - daher freut es mich besonders, dass wir unter dem Dach der Kampagne ‚Leben statt Lockdown‘ eine gemeinsame Impfaktion mit den Kölner Haien anbieten können. Denn Impfungen dort anzubieten, wo die Menschen sind – das ist der Weg zum Erfolg und ein Kernelement unserer Kampagne. Der Handel will mit der Impfkampagne den Kampf gegen die Corona-Pandemie unterstützen und einen Weg hin zu mehr Normalität aufzeigen – denn Impfen ist der einzige Weg aus der Pandemie.“

"Wir alle sehnen uns danach Normalität und Leben zusammen mit unserer Familie und unseren Freunden zu spüren. Um meinen Teil dazu beizutragen, lasse ich mich impfen. Die Impfung ist ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung", sagt Haie-Verteidiger Colin Ugbekile.

 

Foto: Kölner Haie

Weitere Meldungen

Freitag, 22. Oktober 2021

Haie entführen zwei Punkte aus Ingolstadt

Overtime-Sieg nach dramatischen Schlussminuten. Die Kölner Haie gewinnen am Freitagabend in Ingolstadt...

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Girls‘ Day – der Schnuppertag nur für Mädchen

Am 30. Oktober 2021 haben eishockeyinteressierten Mädchen die Eisfläche im Trainingszentrum des...

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Deiters und Haie bauen Partnerschaft weiter aus!

Die Zusammenarbeit der Kölner Haie und der Deiters GmbH, zwei rheinischen Institutionen,...

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Am Freitag in Ingolstadt wieder Punkte sammeln

Ihre nächsten beiden Partien bestreiten die Haie-Profis auswärts in Ingolstadt. Das erste...

Dienstag, 19. Oktober 2021

232. rheinisches Derby geht an die DEG

Das erste große Derby der Saison geht an die DEG. Vor 11.400...