Viele von Euch haben es in den vergangenen Tagen bereits mitbekommen. Eishockey-Torwart Jan Dalgic, der bei den Indians aus Hannover spielt, ist an einem bösartigen Hirntumor erkrankt. Diese Diagnose erhielt der 25-Jährige, der in seiner Jugend auch für unseren KEC spielte, nur einen Tag nach seinem Geburtstag in der vergangenen Woche. Jan muss den Kampf gegen die Krankheit allerdings nicht allein austragen.
Die Anteilnahme sei laut Indians überwältigend und zeige einmal mehr, wie geschlossen die Eishockey-Familie in solch schweren Momenten zusammenhält. Beim Haie-Heimspiel der Cologne Stadium Series am vergangenen Sonntag gegen die Panther aus Augsburg war in unserer Fankurve bereits ein Banner zu sehen, auf welchem dem jungen Torwart Kraft und Mut zugesprochen wurde.
Es ist klar und selbstverständlich, dass auch wir als Verein zusammen mit Euch helfen wollen. Zu unserem Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings (Mittwoch, 18. Januar, 19:30 Uhr) werden alle Einnahmen der bei jedem Haie-Heimspiel laufenden Charity-Aktion in der LANXESS arena nach Hannover und zu Jan Dalgic gehen – da eine Operation ansteht, tut jeder Euro gut!
Die Indians haben vom „SAVE OF HIS LIFE“ gesprochen. Verriegeln wir alle gemeinsam das Tor. Fight and win, Jan!