Haie-Profi Jason Young ist am Montagmittag in einer knapp dreistündigen Operation in der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik in Mainz der in der vergangenen Woche von Haie-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff diagnostizierte Tumor in der Brustwirbelsäule entfernt worden.
Nach Auskunft des operierenden Arztes, Dr. Hüwel, ist der Eingriff gut verlaufen und der Tumor komplett entfernt worden. Dr. Hüwel bestätigte darüber hinaus die von Dr. Schäferhoff diagnostizierte Gutartigkeit des Tumors.
Jason Young wird voraussichtlich noch zehn bis 14 Tage in der Uniklinik in Mainz stationär behandelt. Am morgigen Dienstag werden der Sportliche Manager Lance Nethery und Teamleiter Marc Müller den Patienten in Mainz besuchen. Dabei werden sie Young unter anderem etwa 500 E-Mails und Faxe mit Genesungswünschen der Haie-Fans überreichen.
Die Kölner Haie bedanken sich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich für die beeindruckende Anteilnahme der KEC-Anhänger seit Bekanntwerden der Krankheit Jason Youngs in der vergangenen Woche.