Zum Inhalt springen

Jetzt Colin Ugbekile zum DEL-Rookie des Jahres wählen!

FREITAG, 14. FEBRUAR 2020
  • Colin Ugbekile steht zur Wahl als „DEL-Rookie des Jahres 2020“

  • Zweites Jahr in Folge steht ein Haie-Youngster zur Wahl

Ab sofort könnt ihr auf www.del-rookie.de den DEL-Rookie des Jahres 2020 wählen. Haie-Verteidiger Colin Ugbekile ist einer von sechs Liga-Neulingen, die es in die Auswahl geschafft haben. Zwar absolvierte der gebürtige Solinger in der Vorsaison bereits fünf Hauptrunden-Spiele, doch in den Genuss seiner ersten vollständigen Profi-Spielzeit kam der 20-Jährige erst eine Saison später. Inzwischen ist „Ugi“ nicht mehr aus dem KEC-Kader wegzudenken und ist Stammspieler unter Cheftrainer Mike Stewart. Das blieb nicht unbemerkt: Ugbekile wurde kürzlich erst zu den Länderspielen des Top Team Peking – einer Perspektivmannschaft der Deutschen Nationalmannschaft – eingeladen. Dort verbuchte er im DEB-Trikot eine Vorlage.

Ebenfalls mit dabei: Haie-Stürmer Lucas Dumont. Ugbekiles Mitspieler und enger Freund stand vor einem Jahr zur Wahl des Rookie des Jahres. Die Auszeichnung erhielt allerdings Mannheims Moritz Seider, der wenig später von den Detroit Red Wings im NHL-Draft an sechster Stelle gepickt wurde.

Diese Saison kommt Ugbekile in bisher 43 Spielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen.