Zum Inhalt springen

Jetzt geht es nach Düsseldorf und Frankfurt - KEC und DEG gemeinsam gegen Leukämie

DONNERSTAG, 15. FEBRUAR 2007

Für die Haie stehen am Wochenende zwei weitere Auswärtsspiele auf dem Plan. Am Freitag gastiert der KEC zum 174. rheinischen Derby bei den DEG Metro Stars (19.30 Uhr), am Sonntag treten die Haie bei den Frankfurt Lions an (18.30 Uhr).


Das Derby wird vom TV-Sender Premiere live übertragen. KEC-Fans können das Spiel am Freitag in der Haie-Sportsbar in Köln-Deutz auf einer Großbildleinwand verfolgen.


Hier sms-Ergebnis-Service bestellen


Fehlen werden den Haien weiterhin Sean Tallaire (Kreuzbandriss) und Moritz Müller (Ellbogenverletzung). Auch der Einsatz von Aaron Gavey (Rückenprobleme) ist unwahrscheinlich. Moritz Müller wurde mittlerweile erfolgreich operiert. Der Eingriff wurde von Dr. Sven Lichtenberg in der ATOS-Klinik in Heidelberg vorgenommen.


Im Rahmen des rheinischen Derbys unterstützen die Haie den Appell der DEG:


„Fünf Minuten, die Leben retten können! Mit Powerplay gegen Leukämie!“


Ziel ist es, am Freitag möglichst viele Zuschauer dazu zu bewegen, sich eine kleine Menge Blut (ca. 5 ml) aus der Armvene abnehmen zu lassen, um damit als potenzieller Stammzellspender registriert zu werden. Das abgenommene Blut wird „typisiert“. Das bedeutet, dass das Blut auf bestimmte Gewebemerkmale getestet wird.


Anschließend werden die Daten dem weltweiten Patientensuchlauf zur Verfügung gestellt. Im Erfolgsfalle können dadurch an Leukämie erkrankte Patienten gerettet werden. Mit der Aktion wird der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH geholfen.


Und so kann jeder Fan des Derbys teilnehmen:


-Zeit: Freitag, 16.2., zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr.


-Ort: Direkt gegenüber des ISS DOME im Gebäude der
METRO Group, Theodorstraße 180, 40472 Düsseldorf


-teilnehmen kann jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren


Noch ein (karnevalistischer) Hinweis: An diesem Wochenende feiert das ganze Rheinland Karneval. Möglicherweise vorhandener Restalkohol hat keinerlei Einfluss auf die Teilnahmemöglichkeit und ist kein Hinderungsgrund. Wer an diesem Tag verhindert sein sollte, kann sich natürlich dennoch typisieren lassen: Melden Sie sich bei der DKMS unter Tel: 0221-940582-0 oder im Internet www.dkms.de.