Am Montagabend trafen sich auf Einladung der PENNY DEL insgesamt rund 200 Gäste in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom, um sich gemeinsam auf die anstehende 30. PENNY DEL-Saison einzustimmen. Neben Bundestrainer Harold Kreis und IIHF-Präsident Luc Tardif nahmen u.a. auch Haie-Geschäftsführer Philipp Walter und KEC-Direktor Finanzen & Organisation Torsten Pfennig an der kurzweiligen Veranstaltung teil.
IIHF-Präsident Luc Tardif, der im Dezember 2022 das PENNY DEL Winter Game zwischen uns und den Adler Mannheim live im RheinEnergieStadion verfolgte, lie
es sich auf der Gala nicht nehmen, ein paar warme Worte an die rund 200 geladenen Gäste zu richten: „Die DEL hat sich zu einer der Top-Ligen in Europa entwickelt, dafür möchte ich allen Beteiligten gratulieren. Und dass die Verantwortlichen von Liga und Verband Hand in Hand agieren, ist ein Best-Case-Beispiel im Eishockey.“ Auch die Verantwortlichen der Nordamerikanischen Hockey League (NHL) meldeten sich mit einer Video-Botschaft und lobten die Entwicklung der PENNY DEL.Neben interessanten Gesprächen mit Grö
en aus dem Eishockeysport auf der Bühne, die von Fernsehmoderator und Sportjournalist Sascha Bandermann geführt wurden, gab die PENNY DEL während des Jubiläumsempfangs Einblicke in geplante Aktivitäten für die Saison 2023/2024. Auch dieser Abend zeigte einmal mehr deutlich, dass sich alle auf die anstehende, ganz besondere, Saison freuen.Diese startet am Donnerstag, den 14. September (19:30 Uhr) – dann empfängt der amtierende Deutsche Meister Red Bull München die Düsseldorfer EG. Nur einen Tag später, am Freitag, den 15. September (19:30 Uhr) starten wir dann in die Saison mit unserem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers.
„Unsere Liga hat sich sehr gut entwickelt. Die PENNY DEL ist eine Erfolgsgeschichte. Clubs, Spieler, Fans, Partner und die Ligenleitung arbeiten jeden Tag daran, die Liga noch besser zu machen. Unser Kernprodukt ist stark, attraktiv und authentisch. Die hohe Emotionalität und Professionalität zeichnen unsere Liga aus. Wir freuen uns alle sehr auf die 30. Saison!“
HAIE-GESCHÄFTSFÜHRER PHILIPP WALTER