Zum Inhalt springen

Justin Schütz zum „Stürmer des Jahres“ der PENNY DEL Saison 2023/2024 gekürt

MONTAG, 11. MÄRZ 2024

Großartige Auszeichnung für unseren Angreifer Justin Schütz! Der 23-Jährige ist als „Stürmer des Jahres“ der PENNY DEL-Saison 2023/2024 ausgezeichnet worden. Der Angreifer erzielte mit 27 Toren in 52 Hauptrunden-Spielen die meisten Treffer der gesamten Liga und darf sich nun über die Auszeichnung freuen, die ihm im Rahmen der großen AWARD SHOW der PENNY DEL übergeben wurde.

Da wir uns aktuell in der heißesten Phase der Saison befinden und am Mittwoch bereits wieder im Einsatz sind, konnte Justin nicht vor Ort bei der Live-Show von Magenta Sport in Ismaning sein, nahm den Award aber trotzdem sichtlich berührt von seinen Mannschaftskollegen entgegen. Diese hatten eine kleine Kabinenparty in unserem Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße organisiert, um dem Ganzen einen schönen Rahmen zu geben.

Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Justin vom EHC Red Bull München zu uns nach Köln und fügte sich gleich in seiner ersten Saison (Hauptrunde) mit 27 Treffern und 17 Assists prächtig ins Team ein. Mit seiner unbekümmerten und offenen Art ist er nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis ein Gewinn für die Haie.

Die Haie-Familie gratuliert von Herzem und freut sich riesig über die verdiente Auszeichnung! Glückwunsch, Justin!

„Die Auszeichnung zum „Stürmer des Jahres“ erhalten zu haben, ist ein unbeschreibliches Gefühl für mich. Seit der Nominierung war ich sehr aufgeregt und bin es auch jetzt immer noch. Der Award ist etwas ganz Besonderes für mich. In meinem noch recht jungen Alter diese Auszeichnung zu erhalten, ist zudem etwas sehr Spezielles.

Dass die Trainer und Kapitäne die Wahl hauptsächlich mitbestimmt haben, macht es noch etwas cooler. Dieses Wissen, dass die Leistungen auch innerhalb der Liga so angesehen werden, ist definitiv besonders.“

JUSTIN SCHÜTZ

DIE WEITEREN GEWINNER DER AWARD SHOW:

Spieler des Jahres: Nicolas Mattinen (Straubing)
Torhüter des Jahres: Kristers Gudlevskis (Bremerhaven)
Verteidiger des Jahres: Nicolas Mattinen (Straubing)
Junior des Jahres: Veit Oswald (München)
Trainer des Jahres: Steve Walker (Schwenningen)