Zum Inhalt springen

Kampf um Top-Platzierung geht in die nächste Runde: Haie erwarten Wolfsburg in der Kölnarena

MONTAG, 24. JANUAR 2005

Nachdem die Haie am vergangenen Wochenende bei ihren Spielen in Mannheim und Frankfurt keine Punkte holen konnten, hofft der KEC beim Heimspiel am „Happy Dienstag“ (ca. 15% Rabatt auf Normalpreistickets) gegen den EHC Wolfsburg auf einen Sieg.


Die Haie liegen derzeit hinter Nürnberg auf Platz 2 der Tabelle. Die Mannschaften aus Ingolstadt, Berlin, Frankfurt und Mannheim sitzen dem KEC aber dicht „im Nacken“. Wolfsburg belegt Rang 11, hat aber weiterhin Tuchfühlung zu den Play Off-Plätzen.


Die Bilanz gegen den Aufsteiger ist aus Haie-Sicht positiv. Zuletzt unterlagen die Haie zwar in Wolfsburg mit 1:3, zuvor siegte die Mannschaft von Trainer Hans Zach in dieser Saison aber zwei Mal in der DEL (4:1, 2:1) und einmal im Pokal (4:0) gegen die Grizzly Adams.


Verletzungsbedingt müssen die Haie am Dienstag weiterhin auf Brad Schlegel (Kreuzbandriss), Matthias Hart (Kahnbeinbruch), Jeremy Adduono und Tino Boos (beide Schulterverletzung) verzichten. Zudem ist fraglich, ob Dan Bjornlie spielen kann. Bei ihm besteht der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch.


Haie-Spieler Adduono und Hart am Dienstag bei Kinderkostümfest


Die derzeit nicht einsatzfähigen KEC-Profis Jeremy Adduono und Matthias Hart sind am morgigen Dienstag zu Gast beim Kinderkostümfest der Ehrengarde der Stadt Köln. Dort werden sie ab ca. 15.45 Uhr (Veranstaltungsbeginn: 15 Uhr) im Ostermann-Saal (Sartory-Festsäle, Friesenstraße 44-48, Köln) von Moderatorin Birgit Lechtermann interviewt. Anschließend findet ein kleines Haie-Fragespiel für die Kinder statt.