Zum Inhalt springen

KEC bleibt in Ingolstadt ohne Zähler

FREITAG, 05. JANUAR 2007

Trotz einer engagierten Leistung standen die Haie nach dem Spitzenspiel am Freitag in Ingolstadt mit leeren Händen da. Der KEC verlor bei den Panthern mit 2:5 und verpasste damit den Sprung auf Tabellenplatz 2.


Gleich zu Beginn musste der KEC eine 46sekündige doppelte Unterzahl überstehen, meisterte diese Situation jedoch erfolgreich. In den ausgeglichenen und abwechslungsreichen Anfangsminuten kamen die Panther zur Führung. Barta überraschte Haie-Torwart Hauser mit einem Rückhandschuss zum 1:0 (9.). Danach verlor der KEC kurzzeitig seinen Spielrhythmus, so dass die Gastgeber zu weiteren Chancen kamen. Ausnutzen konnten sie indes keine davon. In eigener Überzahl fand Köln dann zurück in die Partie: Rudslätt traf per Flachschuss zum Ausgleich (18.).


Auch im Mitteldrittel erlebten die 4.815 Zuschauer in der ausverkauften Saturn Arena ein interessantes Spitzenspiel zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Für den ERC traf zunächst Ast zur erneuten Ingolstädter Führung (26. Überzahl), ehe wieder Rudslätt per Abstauber erfolgreich war (35.). Kurz zuvor hatte Panther-Stürmer Barta bei einem Konter nur den Außenpfosten getroffen (32.).


Im Schlussabschnitt gingen die Ingolstädter ein drittes Mal in Führung. Diesmal ließen sie sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Nach Valicevics Powerplay-Treffer zum 3:2 (52.) schrammten die Haie aber sehr oft äußerst knapp am 3:3 vorbei. Die besten der zahlreichen Chancen vergaben McLlwain und Ciernik. Bei einem Konter des ERC wurde Keller dann unfair gestoppt. Den fälligen Penalty verwandelte er sicher zur Entscheidung (59.). In der Schlussminute sorgte Valicevic mit einem Treffer ins leere Kölner Tor für den Endstand (60.).


Am Sonntag erwarten die Haie erstmals in dieser Saison die Füchse Duisburg in der Kölnarena. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr.


Hier Tickets für Heimspiel am Sonntag bestellen


Hier sms-Ergebnis-Service bestellen