Zum Inhalt springen

KEC durchbricht Schallmauer: Haie erwarten gegen Augsburg den 3.000.000sten KEC-Besucher in der Kölnarena

DONNERSTAG, 05. JANUAR 2006

Lindsay unterzeichnet neuen Vertrag


Die Haie steuern auf eine neue Millionen-Rekordmarke zu. Zum Heimspiel am Freitag gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr) erwartet der KEC Zuschauer Nummer 3.000.000 in der Kölnarena. In den bisherigen 241 DEL-Spielen seit 1998 pilgerten 2.988.614 Fans zu den Spielen des KEC. Das entspricht einem Schnitt von 12.400. Die Kölner Haie sind damit die unangefochtene Nummer 1 im deutschen Eishockey.


Ralf Bernd Assenmacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH: „Die Kölner Haie erreichen nun schon im achten Jahr der Partnerschaft mit der Kölnarena einen konstant hohen Zuschauerschnitt, der in Europa seinesgleichen sucht. Selbst einige Fußball-Profivereine kommen nicht an diese Zahlen heran. Eishockey in Köln hat sich auf allerhöchstem Niveau etabliert und ist das sportliche Top-Ereignis in der Kölnarena.“


Pro Spielzeit kommen rund 400.000 Zuschauer zu den Heimspielen der Haie. Bei einem Besuch von mindestens 11.386 Fans beim Spiel gegen Augsburg ist die neue Millionen-Marke geknackt! Haie-Geschäftsführer Götz Gessner: „Unser Dank gilt unseren Fans, die uns seit Jahren treu unterstützen. Wir alle beim KEC arbeiten schon jetzt hart an der nächsten Million.“ Der 3.000.000ste Zuschauer erhält beim Spiel von den Geschäftsführern von KEC und Kölnarena ein hochwertiges Geschenk.


Sportlich dürfen sich die Fans auf ein packendes Match freuen, denn Augsburg kämpft derzeit als Tabellenschlusslicht ums sportliche Überleben. Die Panther haben im Dezember eine Aufholjagd gestartet und sieben von 13 Spielen gewonnen. Die Haie können bei einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter Ingolstadt heran rücken. Die ersten beiden Duelle in dieser Saison gingen an den KEC (9:1, 3:2), bei dem der Einsatz von Torwart Oliver Jonas fraglich ist (starke Erkältung).


Bill Lindsay bleibt bei den Haien


Haie-Stürmer Bill Lindsay bleibt auch über die Saison 2005/2006 hinaus beim KEC. Der Angreifer, der im Oktober zu den Haien gewechselt war und in bislang 20 Einsätzen 16 Scorerpunkte verbucht hat, unterschrieb einen Vertrag bis 2007, in dem sich die Haie zudem eine Option für eine weitere Verlängerung bis 2008 gesichert haben.