Zum Inhalt springen

KEC fährt drei Punkte in Augsburg ein

FREITAG, 23. JANUAR 2009

Die Haie haben dank einer starken Mannschaftsleistung einen verdienten drei-Punkte-Sieg in Augsburg eingefahren. Der KEC gewann am Freitag bei den Panthern mit 5:2.


Haie-Trainer Rupert Meister: „Wir haben heute eine Kölner Mannschaft gesehen, die gewillt war, mit hoher Laufbereitschaft zu zeigen, dass mehr in ihr steckt als es der derzeitige Tabellenplatz widerspiegelt. Es zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel: Wir konnten immer zusetzen.“


Die Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion erlebten eine intensive Partie vom Beginn weg. Schon nach 24 Sekunden ließen beide Teams die Fäuste sprechen. Auch wenn das Spiel in der Folge nicht unfair war, wurde es im ersten Drittel doch durch viele Strafen geprägt. Eine der Überzahlsituationen nutzten die Gastgeber zum 1:0 durch Olimb (14.).


Die Haie drehten das Match im zweiten Abschnitt. Zunächst traf Dmitriev nach starker Vorarbeit Ohmanns zum Ausgleich (23.) und Adams schaffte die Kölner Führung vom Bullypunkt (34.). In der 38. Minute überschlugen sich die Ereignisse in diesem weiterhin bissig geführten Spiel. Murphy tauchte völlig frei vor Haie-Torwart Doyle auf, haute den Puck aber am Kasten vorbei, Sekunden später veredelte Flaake einen Konter zum 1:3 (38.). Bitter für den KEC, dass er noch vor der Sirene den Anschluss kassierte. Murphy traf zum 2:3 vier Sekunden vor Ende des Abschnitts (40.).


Der Ärger war aber schon nach wenigen Sekunden im letzten Drittel verflogen. Marcel Müller erhöhte auf 4:2 (41.). Da die Haie weiter sehr konzentriert, kampfstark und clever zu Werke gingen, steuerte der KEC dem heiß ersehnten „Dreier“ entgegen. Die Haie ließen kaum gute Chancen der Panther zu, dennoch musste Torwart Doyle noch einen großen Anteil zum Sieg beisteuern. Erst fing er einen Penalty von Olimb (57.) um kurz danach sensationell gegen Gordon zu retten (58.). Als AEV-Torhüter Endras vom Eis gefahren war, legte Rudslätt quer auf Marcel Müller und der vollendete zum 2:5-Endstand ins leere Tor (60.).


Am Sonntag haben die Haie spielfrei. Die nächsten Haie-Heimspiele finden kommende Woche statt: Am 27.1. (Dienstag) gastiert Nürnberg in der LANXESS arena, am 29.1. (Donnerstag) treffen die Haie zu Hause auf Wolfsburg. Beide Heimspiele beginnen um 19.30 Uhr.


HIER gibt es Karten für Haie-Heimspiele!