Zum Inhalt springen

KEC steht im Pokal-Halbfinale

DIENSTAG, 05. DEZEMBER 2006

Die Haie haben das Pokal-Halbfinale erreicht. Der KEC gewann am Dienstag bei den Iserlohn Roosters mit 3:2.


Köln war im 1. Abschnitt zielstrebiger. Auch ohne die Ausfälle von Lüdemann, Ciernik, Adams und McLlwain spielten die Haie gegen zu Beginn passive Roosters überlegen. Die Führung für den KEC besorgte Gogulla, der mit einem sehenswerten Rückhandschlenzer zum 1:0 für die Haie traf (3.). Brenzlig wurde es für die Mannschaft von Trainer Mason gegen Ende des 1. Drittels, als die Iserlohner über 90 Sekunden in doppelter Überzahl agieren konnten. Doch die konzentrierte Abwehr um den guten Torwart Jonas verhinderte den Ausgleich.


Mit einem gekonnten Sololauf erhöhte Rudslätt auf 2:0 für den KEC (28.). In der Folge erspielten sich die Iserlohner eine optische Überlegenheit, ohne dabei aber zu zahlreichen zwingenden Chancen zu kommen. Auch eine erneute doppelte Unterzahl überstand der KEC unbeschadet. 16 Sekunden vor der zweiten Sirene war es dann aber so weit: Rochefort verkürzte auf 1:2 (40.).


In dem immer bissiger geführten Match, in dem Schiedsrichter Schimm insgesamt fünf 10-Minuten-Strafen verhängte, ließ Martens mit seinem ersten Pflichtspieltor für Köln sein Team schon wie der sichere Sieger aussehen (57.), aber Hocks Treffer machte es noch mal spannend (58.). Iserlohn nahm in den letzten Minuten den Keeper vom Eis, doch der KEC rettete den Vorsprung über die Zeit.


Das Pokalhalbfinale ist auf den 16. Januar 2007 datiert.