Zum Inhalt springen

KEC tritt am Wochenende beim Mercure-Cup in Nürnberg an

DONNERSTAG, 24. AUGUST 2006

Haie treffen als Titelverteidiger auf Ingolstadt, Prag und Nürnberg


Für die Kölner Haie beginnt am Wochenende die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Von Freitag bis Sonntag bestreitet der KEC in Nürnberg im Rahmen des Mercure-Cup drei Testspiele gegen hochkarätige Gegner. Neben den Duellen gegen die DEL-Konkurrenten aus Ingolstadt und Nürnberg spielt die Mannschaft von Trainer Doug Mason auch gegen die tschechische Spitzenmannschaft Slavia Prag, die angekündigt hat, beim Mercure-Cup mit elf Nationalspielern aufzulaufen.


Für Trainer Mason hat das Turnier, das die Haie 2005 gewinnen konnten, einen hohen Stellenwert: „Es ist sehr wichtig für uns, da wir die Trainingsinhalte im Spiel umsetzen wollen. Ich erwarte, dass wir nach dem Mercure-Cup nahezu spielbereit für die DEL sind.“ Die Haie müssen in Nürnberg auf Bill Lindsay (Bauchmuskelzerrung) verzichten.


Hier die Termine des Mercure-Cup 2006:


Freitag, 25. August 2006:
16.00 Uhr: Kölner Haie – ERC Ingolstadt
19.30 Uhr: Sinupret Ice Tigers – Slavia Prag


Samstag, 26. August 2006:
15.00 Uhr: Slavia Prag – ERC Ingolstadt
18.30 Uhr: Sinupret Ice Tigers – Kölner Haie


Sonntag, 27. August 2006:
15.00 Uhr: Kölner Haie – Slavia Prag
18.30 Uhr: Sinupret Ice Tigers – ERC Ingolstadt


Haie-Fans, die nicht nach Nürnberg reisen, können sich u.a. über den Handy-Service des KEC über die Endresultate der Haie informieren. Einfach eine sms mit dem Inhalt WANT HAIE NEWS an die 82883 schicken (€ 1,99). Direkt nach der Schluss-Sirene kommt das Endresultat per sms auf´s Handy. Insgesamt umfasst der SMS-Newsletter acht Nachrichten (drei Endresultate sowie fünf weitere News rund um den KEC – Versendung nach Aktualität). Der Handy-Newsletter endet nach acht Nachrichten automatisch. Hinweis: Der SMS-Liveticker mit Drittelergebnissen ist beim Mercure-Cup nicht aktiviert.


Die wichtigsten Neuigkeiten der Haie direkt aufs Handy? Hier klicken!