Zum Inhalt springen

KEC unterliegt in Augsburg

FREITAG, 14. DEZEMBER 2007

Die Haie haben ihr Auswärtsspiel am Freitag verloren. Der KEC unterlag den Augsburger Panther vor 3.735 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion mit 0:3.


Die Augen waren in Augsburg natürlich auch auf Robert Müller gerichtet. Der neue Torwart feierte seinen Einstand im KEC-Dress. Seinen ersten Arbeitsnachweis leistete er nach 58 Spielsekunden: Müller parierte den ersten Schuss der Panther und konnte sich auch in der Folge in den ersten 20 Minuten nicht über zu wenig Beschäftigung beklagen. Die Haie gerieten im ersten Drittel immer wieder in Unterzahl, konnten die insgesamt acht Strafminuten im Auftaktabschnitt jedoch mit sehr starkem penalty-killing meistern. Die erste echte Chance des KEC ließ etwas auf sich warten. Dann aber wurde es gleich sehr gefährlich: Lüdemann (16.) und Gogulla (18.) vergaben die Kölner Führung nur knapp.


Die Gastgeber enteilten den Haien im zweiten Drittel. Joseph (26.) und Fendt (35.) brachten die Panther mit 2:0 in Führung. Die disziplinierten Augsburger (insgesamt nur eine Strafzeit) ließen danach kaum Chancen des KEC zu. Die Haie fanden bis zur zweiten Sirene keinen Weg, um die Panther-Abwehr zu knacken.


Das änderte sich auch im Schlussabschnitt nicht. Der KEC versuchte alles, erhöhte den Druck, scheiterte aber immer wieder an Torhüter Des Rochers. Als der KEC seinen Keeper zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahm, entschied Olimb das Spiel endgültig (60.).


Am Sonntag spielen die Haie zu Hause gegen die Iserlohn Roosters (14.30 Uhr). Bei diesem Spiel findet die große Spielzeug-Sammelaktion der „Alex Hicks Initiative“ statt. Der KEC freut sich auf die Mithilfe der Fans.


Mehr Infos zur Spielzeug-Sammelaktion HIER!


Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Kölner Haie in der Kölnarena!