Zum Inhalt springen

KEC unterliegt in Iserlohn nach der Overtime

FREITAG, 18. JANUAR 2008

Die Haie haben am Freitagabend ihr Auswärtsspiel in Iserlohn verloren, errangen jedoch nach der 3:4-Niederlage nach Verlängerung immerhin einen Punkt.


Die Gastgeber gingen in Unterzahl in Führung. Kavanagh nutzt eine Lücke in der Haie-Abwehr zum 1:0 nach nur 89 Sekunden (2.). Das erste Drittel verlief sehr hektisch. Schiedsrichter Schimm verhängte insgesamt acht Zeitstrafen, darunter eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Kölns Stürmer Rudslätt, die für viele Diskussionen sorgte. Der Schwede hatte sich nach einem Gerangel mit Tapper los gerissen und von Schimm die Strafe wegen Stockschlagens erhalten (5.). Rudslätt ist beim nächsten Spiel gesperrt. Die Roosters nutzten die Überzahl zum 2:0 durch Ready (8.). Die Haie fanden dennoch, wenn auch spät im ersten Drittel, ihren Rhythmus. 41 Sekunden vor der Sirene verkürzte Hospelt nach einem Alleingang von Marcel Müller zum 2:1 (20.).


Die Haie konnten im zweiten Abschnitt die Partie besser kontrollieren. Beide Mannschaften agierten bissig, zeigten aber weitaus mehr Disziplin als in den ersten 20 Minuten. Der KEC blieb der Strafbank fern und kam bei doppelter Überzahl zum Ausgleich. Warriner fälschte einen Schuss von Julien zum 2:2 ab (25.). Kaum Unterbrechungen und einige gute Chancen sowohl für Köln als auch für die Roosters machten aus der Partie ein attraktives und schnelles DEL-Duell.


Im letzten Abschnitt schienen die Haie lange dem dritten Treffer näher als die Roosters, doch eine Einzelaktion schien dem KEC die Punkte zu rauben. Hock traf nach einem Sololauf zum 3:2 (53.). Doch die Mannschaft von Trainer Doug Mason steckte auch diesen Rückschlag weg und schaffte durch Tallaire den erneuten Ausgleich zum 3:3 (56.). In der Verlängerung rettete Torwart Müller den KEC mit Glanzparaden mehrfach, doch auch er konnte den Siegtreffer – erneut war Hock erfolgreich – nicht verhindern (65.).


Am Sonntag sind die Haie spielfrei. Am Dienstag steigt in der Kölnarena das Derby gegen die DEG. Das Spiel am Dienstag gegen Düsseldorf beginnt um 19.30 Uhr.