Zum Inhalt springen

Knappe Niederlage in der Overtime zum Saisonabschluss

SONNTAG, 01. MÄRZ 2009

Die Haie-Saison 2008/2009 ist zu Ende. Zum Abschluss der Spielzeit holte der KEC beim ERC Ingolstadt einen Punkt, mussten bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung den Sieg aber den Gastgebern überlassen.


Vor 4.677 Zuschauern in der Saturn Arena schafften die Haie nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt die Führung durch Ullmann. Er vollendete einen Konter bei doppelter Ingolstädter Überzahl eine Sekunden vor der Sirene zum 0:1 (20.).


Die 5-gegen-3-Situation hatte auch zu Beginn des Mitteldrittels noch Bestand. Nach nur 17 Sekunden nutzte sie Ingolstadts St. Jacques zum Ausgleich (21.). In Überzahl schaffte der ERC auch seinen zweiten Treffer: Seidenberg erzielte im Powerplay das 2:1 (29.).


Die Haie erzielte durch Flaake den Ausgleich (50.), konnten sich aber nur kurz daran freuen, da Röthke zum 3:2 traf (52.). Der KEC gab sich nicht auf, trat wie in den letzten Wochen als geschlossene Einheit auf und wurde belohnt: Marcel Müller egalisierte zum 3:3 (60.).


In der Verlängerung sicherte sich Ingolstadt den Extrapunkt als Milroy in Überzahl zum Endstand traf (62.).


Der ERC Ingolstadt zeigte am Sonntag viel Sportsgeist: Haie-Kapitän McLlwain, für den die Partie gegen die Panther die letzte seiner Karriere war, wurde vor dem Spiel geehrt und nach dem Match auf einer Ehrenrunde vom gesamten Ingolstädter Publikum und den mitgereisten Haie-Fans gefeiert.