Zum Inhalt springen

Knappe Niederlage in Ingolstadt

FREITAG, 26. NOVEMBER 2010

Die Haie sind auch in Ingolstadt ohne Punkt geblieben. Der KEC verlor am Freitagabend bei den Panthern mit 1:2.


Die Gastgeber kamen mit viel Schwung aus der Kabine und trafen nach wenigen Sekunden bereits den Pfosten. Neuzugang Danny aus den Birken hatte im Haie-Tor alle Hände voll zu tun. Mehrfach konnte er in den ersten Minuten retten, gegen den Nachschuss von Colin Forbes war er jedoch machtlos (4.). Die Haie benötigten einige Zeit, um sich aus der Umklammerung der Panther zu lösen. Die beste KEC-Chance im ersten Drittel hatte Jason Jaspers, der in Überzahl scheiterte (12.).


Die 3.312 Zuschauer in der Saturnarena sahen ein ausgeglichenes Mitteldrittel, in dem Ingolstadt durch einen Konter davon zog. Richard Mueller traf von halbrechts zum 2:0 (28.). Doch die Haie beeindruckte dies offenbar wenig. Ivan Ciernik staubte per Rückhand zum Anschluss ab (31.), so dass die Partie beim Stande von 2:1 ins letzte Drittel ging. Eine Schrecksekunde mussten die Haie kurz vor der Sirene überstehen. Kapitän Christoph Ullmann wurde im Gesicht getroffen. In der Kabine wurde er an der Lippe genäht, zudem verlor er ein Stück eines Zahns. Ullmann konnte aber weiter spielen.


Im letzten Drittel verwaltete Ingolstadt den Vorsprung mit viel Cleverness. Den Haien fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive, so dass die Panther den knappen aber verdienten Erfolg über die Zeit brachten.


Niklas Sundbald sagte nach der Partie: „Im ersten Drittel war Ingolstadt deutlich gefährlicher. Im zweiten Drittel haben wir uns zurück gearbeitet. Da haben beide Mannschaften defensiv sehr gut gespielt. Am Ende hatten wir die Chance zum Ausgleich, doch es hat nicht gereicht.“ 


Am Sonntag spielen die Haie in der LANXESS arena gegen die Augsburger Panther (14.30 Uhr).


Tickets für Haie-Heimspiele: HIER klicken

Adventskalender schließen