Auf ein erfolgreiches Sechs-Punkte-Wochenende folgt für den amtierenden Deutschen Meister Kölner Haie am morgigen Dienstag, 15. Oktober, 19.30 Uhr (ab 19.25 Uhr live im DSF), das Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies. „Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft in Ingolstadt sehr zufrieden gewesen. Wir haben gegen ein Team, das unbedingt gewinnen wollte, hochkonzentriert gespielt und uns verdient durchgesetzt“, analysierte Cheftrainer Hans Zach den 2:0-Erfolg beim DEL-Neuling ERC Ingolstadt am Sonntagabend, richtet aber nun bereits den Blick auf die nächste Aufgabe am Dienstag.
Für den Trainer ist mit dem Haie-Gastspiel in Kassel die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte verbunden. 1995/96 und von 1998 bis 2002 coachte der Bundestrainer die Huskies, erreichte mit ihnen viermal die Play Offs. „Die wollen es ihrem Ex-Trainer natürlich zeigen“, glaubt Zach, „die werden sich voll reinhängen.“
Was Zach („Für mich ist das kein besonders Spiel“) allerdings auch von seinen Akteuren glaubt. Nach vier Erfolgen in Serie bilanziert der Haie-Cheftrainer positiv: „Der Kader wächst immer besser zusammen, das merkt man. Ich schaue auf die langfristige Entwicklung und da stimmt mich die Leistung der Mannschaft optimistisch. Besonders positiv stimmt mich derzeit der Auftritt unserer vierten Sturmreihe mit Lewandowski, Boos und Furchner.“