Die Kölner Haie haben den ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Eduard Lewandowski um zwei weitere Jahre, bis 2006, verlängert.
Haie-Manager Gerhard Brunner zu Lewandowskis Vertragsverlängerung: „Er war in der Liga natürlich sehr begehrt, wei
aber, was er hier in Köln hat. Es war für uns sehr wichtig, schnell mit ihm zu verlängern, da auch seine sportliche Entwicklung enorm ist. Es ist offenkundig, dass er einen Schritt nach vorne gemacht hat. Lewandowski ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“Lewandowski wechselte 2002 von den Eisbären Berlin zu den Haien. In der laufenden Saison erzielte der 23jährige Nationalstürmer bislang zehn Tore und gab acht Vorlagen.
NHL-Legende Uwe Krupp erneut zu Gast bei den Haien – Besuch des DEL-Spiels am Freitag gegen Krefeld fest eingeplant
Dank des guten Kontaktes zum Geschäftsführer der Jung-Haie, Rodion Pauels, stattet Ex-Haie-Spieler Uwe Krupp dem KEC in dieser Woche erneut einen Besuch ab. Krupp wird am morgigen Donnerstag ab 16 Uhr mit seinem Sohn Björn am Training der KEC-Knabenmannschaft teilnehmen. Am Freitag ist der ehemalige NHL-Star mit seiner Familie beim Haie-Heimspiel gegen Krefeld in der Kölnarena zu Gast (19.30 Uhr).
Bereits Mitte Oktober besuchte der gebürtige Kölner, der 1984 und 1986 mit dem KEC Deutscher Meister wurde, das Trainingszentrum der Haie. Dort stand er an zwei Tagen bei den Jung-Haien mit auf dem Eis.
Uwe Krupp gilt als der erste echte NHL-Superstar, der aus Deutschland kam. Bei den Buffalo Sabres, New York Islanders, Quebec Nordiques, Colorado Avalanche, Detroit Red Wings und Atlanta Thrashers brachte es Krupp auf insgesamt 810 NHL-Spiele (310 Scorerpunkte).
„Unsterblich“ machte sich Uwe Krupp 1996, als er im Trikot der Colorado Avalanche mit dem Stanley-Cup die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt gewann. Krupp wurde zum „Eishockey-Helden“, als er im entscheidenden Finale gegen Florida das Siegtor in der Verlängerung zum 1:0 erzielte und somit den Cup-Gewinn perfekt machte.
Uwe Krupp musste seine Karriere in der vergangenen Saison aufgrund mehrerer Verletzungen beenden.
Zuschauer in der Kölnarena dürfen sich auf attraktive Gewinnspiele freuen – jetzt anmelden
Zum den Heimspielen des KEC präsentieren die Kölner Haie attraktive Gewinnspiele für ihre Fans in der Kölnarena. Bei allen 26 Heim-Auftritten haben die Zuschauer die Chance, sich wertvolle Preise zu sichern. Wer mitspielen will, kann sich jetzt bewerben: per e-mail an info@haie.de (mit Angabe der Telefon (und Handy)-Nummer zur schnellen Kontaktaufnahme).
„Juweliere Linn“ präsentieren: „Wer ist der Haie-Professor?“
Ein Drittelpausen-Quiz für Fans, die alles über die Haie, ihre Geschichte und die Spieler wissen. Oder zu wissen glauben. Zwei Kandidaten treten im Ratespiel gegeneinander an, müssen die von Moderator Oliver Frühauf gestellten Fragen beantworten. Allesamt Wissensfragen über den KEC. Unter Zeitdruck und unter Beobachtung von vielen Tausend Zuschauern. Wer schoss das entscheidende Tor im Finale 2002? Welcher aktuelle Haie-Spieler hat die meisten NHL-Einsätze?
Der attraktive Preis für den jeweiligen „Haie Professor des Tages“: ein schmuckvolles Silber-Armband im Haie-Design (Wert über € 100), gestiftet vom Haie-Partner „Juweliere Linn“, Schildergasse.
„Cinedom“ präsentiert: „Das Haie-Kino-Quiz“
Moderator Oliver Frühauf, der durch seine Film-Kritiken im Radio als Kino-Experte anerkannt ist, befragt Fans zum Thema „Kino und Filme im Cinedom“. Der Gewinner erhält zwei Kino-Tageskarten für den „Cinedom“. Damit können an einem frei wählbaren Tag beliebig viele Film-Vorführungen besucht werden.