Zum letzten Auswärtsspiel der PENNY DEL-Hauptrunde 2023/2024 sind wir am Sonntag beim ERC Ingolstadt zu Gast. Erstes Bully bei den „Schanzern“ ist um 14 Uhr – live bei Magenta Sport.
Wir blicken im Vorbericht auf das Duell in Ingolstadt.
FORM
ING: Mit fünf Siegen aus den vergangenen sieben Partien befinden sich die Ingolstädter zum Ende der Hauptrunde in guter Form. Kurios: In fünf dieser sieben Spielen ging es für die Schanzer in die Verlängerung oder das Penaltyschie
en. Am Freitag mussten sich die Panther mit 1:4 den Löwen Frankfurt geschlagen geben. In der Tabelle rangieren die Ingolstädter mit 71 Punkten auf den neunten Tabellenplatz und damit vier Punkte und eine Position hinter unserer Mannschaft.KEC: Durch die Niederlage am Freitag in Wolfsburg rangieren wir zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Unsere Mannschaft kann in den beiden verbliebenen Partien noch den sechsten Tabellenplatz, welcher die direkte Qualifikation zum Viertelfinale bedeuten würde, erreichen, ein Platz unter den Top 10 der Liga ist derweil schon fix.
FAKTEN
- Alle Partien der PENNY DEL finden am vorletzten und letzten Spieltag zeitgleich statt – so starten am Sonntag alle Spiele um 14 Uhr
- In allen drei Saisonduellen gegen den ERC schossen wir jeweils vier Tore (4:1, 4:1 & 4:5)
- Mit einer Quote von 54,3% gewonnener Anspiele sind die Ingolstädter die beste Mannschaft der Liga am Bullypunkt (Haie 51,3%)
- Wir haben mit 541 Strafminuten die zweitmeisten der PENNY DEL, die Panther mit 538 die drittmeisten
STIMME
„Gerade nach dem Spiel in Wolfsburg sollte die Motivation und der Ehrgeiz noch höher sein, es wieder gutzumachen. Es wird ein sehr enges Spiel, in welchem es vor allen Dingen auf die Struktur ankommt, sodass wir nichts zulassen.“
JAN LUCA SENNHENN