Mittwoch, 08. September 2021

Liga-Auftakt am Freitag: Endlich geht’s wieder los!

18 Monate ist es her, dass wir ein DEL-Heimspiel vor Fans erleben durften – jetzt geht es endlich wieder los! Am Freitag, den 10. September um 19:30 Uhr, dürfen wir mit 9.300 Zuschauern (hier gibt es noch Tickets) gegen die Grizzlys Wolfsburg in die neue Spielzeit starten.

Der Eishockey-Tag mit dem Testspiel gegen Krefeld in der LANXESS arena am vergangenen Samstag demonstrierte bereits eindrucksvoll, wie schön das Haie-Erlebnis mit Fans ist. Wir freuen uns auf Euch!

Form:

  • Fünf von sechs Testspielen konnten die Haie in der Vorbereitungsphase für sich entscheiden – die Grizzlys gewannen zwei ihrer vier Testspiele

Fakten:

  • Für die Kölner Haie ist es das erste Pflichtspiel vor Fans seit 18 Monaten
  • Wolfsburg unterlag in der vergangenen Saison den Haien in drei von vier Partien
  • Die Haie belegten in der PENNY DEL-Saison 2020/2021 Platz 6 der Gruppe Nord. Wolfsburg beendete die Spielzeit als Vizemeister
  • Mit Mike Stewart steht ein bekanntes Gesicht hinter der Grizzlys-Bande. Der Kanadier war von 2019 bis 2020 Cheftrainer bei den Haien

Stimme:

Moritz Müller: "Es wird ein sehr schnelles Spiel. Wir werden die Scheibe schnörkellos nach vorne bringen und schnell hinterhergehen. Wir müssen läuferisch bereit sein, damit wir in die Offensivsituation kommen. Wir setzen vor allem auf Laufarbeit, diszipliniertes Arbeiten und die Special Teams."

Besondere Aktionen:

Am Spieltag wird es am GAMEDAYstore im Norden der LANXESS arena wieder Haie Charity-Lose zum Preis von je 2 Euro zu kaufen geben. Mit dem Kauf eines Loses habt ihr nicht nur die Chance auf tolle Gewinne, sondern unterstützt gleichzeitig den KEC-Nachwuchs. Denn die Erlöse kommen den Junghaien zugute. Die Gewinner werden am Spieltag selbst im Laufe des dritten Drittels gezogen und verkündet.

Für die kleinen Haie-Fans, die in der kommenden Saison nicht nur auf der Tribüne, sondern im HAIE KIDS CLUB hautnah dabei sein wollen, gibt es eine besondere Überraschung. Alle Neulinge, die sich bis zum Saisonstart am 10. September beim HAIE KIDS CLUB anmelden, bekommen zusätzlich zu ihrem Willkommenspaket einen Plüsch-Sharky geschenkt.

Folgende Informationen sind beim Besuch der Haie-Heimspiele wichtig:

  • Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).
  • Bei getesteten Zuschauern muss ein Antigen-Schnelltest (kein Selbsttest) vorgezeigt werden, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Es ist ein Lichtbildausweis zum Datenabgleich vorzulegen.
  • Schülerinnen und Schüler können als Testnachweis ihren gültigen Schülerausweis vorzeigen, da sie in der Schule getestet werden. Sofern kein Schülerausweis vorliegt, ist der Kinderausweis vorzuzeigen.
  • „Schoßkarten“ stehen wie gewohnt zur Verfügung.
  • In der Arena gilt Maskenpflicht. Auf dem Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.
  • Speisen und Getränke müssen auf den Sitzplätzen verzehrt werden.
  • Es werden auch alkoholische Getränke ausgeschenkt.
  • Stehplätze stehen nicht zur Verfügung.
  • Eine Weitergabe der Eintrittskarten an Freunde und Bekannte ist möglich. Sollte es aufgrund einer Infektion allerdings nötig sein, dass das Gesundheitsamt zur Nachverfolgung der Kontakte die Daten derjenigen Person abfragt, die das Ticket genutzt hat, ist der Ticketkäufer verpflichtet, diese Daten den Kölner Haie zur Weitergabe an das Gesundheitsamt mitzuteilen.
  • Für Fans mit Dauerkarte gilt der neu zugewiesene und bereits mitgeteilte Platz.
  • Taschen, die größer als DIN A4 sind, müssen an der Garderobe, die sich gegenüber des Eingang Nord befindet, gegen eine Gebühr von 1 Euro abgegeben werden.
  • Lasst uns alle rücksichts- und verantwortungsvoll miteinander umgehen! Die Kölner Haie freuen sich auf Deinen Besuch!

 

Foto: Maury Edwards (l.) und Moritz Müller (r.) bei der Rückkehr ins Haifischbecken (Basti Sevastos)

Weitere Meldungen

Montag, 20. September 2021

Impfmobil vor Haie-Heimspiel fand großen Anklang

176 Menschen ließen sich am Sonntag vor dem Heimspiel der Kölner Haie...

Sonntag, 19. September 2021

Zwei Punkte am Diversity Day!

Zweiter Heimsieg im zweiten Heimspiel! Die Haie gewinnen zuhause gegen Augsburg mit...

Freitag, 17. September 2021

Junghaie-Präsident Rainer Maedge vom Land NRW mit "Sportplakette" geehrt

Die Sportplakette ist die höchste Auszeichnung die das Land für Engagement im...

Freitag, 17. September 2021

Überzeugender Sieg in Krefeld

Shutout und Sieg im rheinischen Duell. Die Kölner Haie gewinnen am Freitagabend...

Freitag, 17. September 2021

Heimspiel am Sonntag wird zum Diversity Day!

Am Sonntag steht für den KEC ein besonderes Spiel an. Gegen die...