Zum Inhalt springen

MaKE. wird Food-Partner der Haie

MONTAG, 25. JANUAR 2021
Basti Sevastos/MaKE.

Die Kölner Haie und das Kölner Startup MaKE. gehen in Sachen gesunder Ernährung künftig gemeinsame Wege. Die neue Partnerschaft beinhaltet u.a. die Belieferung der Profi-Mannschaft mit ausgewogenem Sportler-Essen.

„Der Fokus von MaKE. liegt seit Gründung auf gesunden, vollwertigen und abwechslungsreichen Bowls, die dadurch auch prädestiniert für den Leistungssport sind. Als der Kontakt im Sommer über Moritz Müller zustande kam, war schnell klar, dass die Versorgung der Haie vor und nach Spielen für uns eine Herzensangelegenheit ist“, begründet MaKE.-Geschäftsführer Tobias Drabiniok die Partnerschaft. „Die Überzeugung in schweren Zeiten zusammen zu stehen und gemeinsam durch die Krise zu gehen, stand in den letzten Monaten immer über unseren Gesprächen. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit und eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Saison.“

Haie-Kapitän Moritz Müller ist von den abwechslungsreichen Speisen angetan: „Das Essen von MaKE. stand bei mir und einigen anderen Jungs schon vor der offiziellen Partnerschaft mit den Haien auf dem Speiseplan. Profisport verlangt dem Körper einiges ab, deshalb achten wir bei der Ernährung sehr drauf, dass wir nahrhafte und abwechslungsreiche Kost zu uns nehmen. Die Bowls und Salate von MaKE. erfüllen genau diese Kriterien – und schmecken auch noch richtig gut. Von daher freuen wir uns sehr über die künftige Food-Partnerschaft.“

MaKE. ist ein innovatives Kölner Start-Up, das auf gesundes und saisonales Fast Food setzt. Der Pilot-Store eröffnete im Mai 2019 auf der Venloer Straße im Belgischen Viertel seine Pforten. Seit letztem Sommer beliefert MaKE. zudem mit einer eigenen Fahrradflotte täglich die ganze Stadt. Bestellt wird bequem über die MaKE.-App oder online über make-food.de