Zum Inhalt springen

McLlwain fällt mit Mittelfußbruch aus, Young zog sich Bänderanriss im Sprunggelenk zu

MITTWOCH, 27. FEBRUAR 2002

Die Kölner Haie müssen in den nächsten sechs Wochen auf Dave McLlwain verzichten. Der 31jährige Stürmer zog sich beim Heimspiel gegen die Kassel Huskies (3:4) am Dienstag einen Bruch des rechten Mittelfußknochen zu. Die Verletzung wurde am Mittwochvormittag von Haie-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff diagnostiziert. Die Verletzung wird konservativ behandelt, der Fuß wird zunächst mit einem Gips ruhig gestellt.


Ebenfalls pausieren muss Stürmer-Kollege Jason Young. Er zog sich im Spiel gegen Kassel einen Teilabriss des Syndesmosebandes im linken oberen Sprunggelenk zu und fehlt seinem Team zumindest in beiden Spielen des kommenden Wochenendes.


Düsseldorf-Spiel restlos ausverkauft –
Schon knapp 12.000 Tickets für das Heimspiel gegen Krefeld verkauft

Das letzte Heimspiel der Kölner Haie in der DEL-Meisterschaftsrunde 2001/2002 gegen den „Rheinischen Rivalen“ Düsseldorfer EG am Freitag, 15. März (19.30 Uhr), ist mit 18.500 abgesetzten Eintrittskarten restlos ausverkauft. Ebenfalls sehr positiv entwickelt sich der Ticketverkauf für das kommende Haie-Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (Sonntag, 3. März, 18.30 Uhr). Für dieses Spiel wurden schon knapp 12.000 Tickets verkauft.


Stadt Köln vergibt Auszeichnung an Kölner Eishockeypublikum
Im Rahmen der diesjährigen Sportler-Ehrung, die am heutigen Mittwochabend im VIP-Zelt des 1. FC Köln neben dem Müngersdorfer Stadion durchgeführt wird, vergibt die Stadt Köln einen Ehrenpreis an das „Eishockeypublikum in der Kölnarena bei der Eishockey-WM 2001“. Die Auszeichnung, verliehen durch Oberbürgermeister Fritz Schramma, wird stellvertretend von drei Mitgliedern des Fanprojektes der Kölner Haie entgegengenommen. Bei der gleichen Veranstaltung werden die Kölner Olympia-Teilnehmer geehrt. Für den KEC wird der verletzte Profi Jörg Mayr an der Feststunde teilnehmen.