Montag, 06. April 2020

Merbeck Gebäudereinigung wird Premium-Partner der Kölner Haie

  • Das Kölner Unternehmen weitet seine bestehende KEC-Partnerschaft zur kommenden Saison noch aus

Auch in den schwierigen Zeiten der Coronakrise stehen die Partner der Kölner Haie weiter fest an der Seite des Vereins. Mit der Hans Merbeck Gebäudereinigung GmbH hat jetzt ein treuer Partner die bereits bestehende Zusammenarbeit ausgeweitet und wird den Club künftig als Premium-Partner unterstützen.

Für Geschäftsführer Marco Kante sind die Haie eine echte Herzensangelegenheit: "An erster Stelle besteht eine große Verbundenheit zum Eishockeysport, da ich selbst von Bambini bis Jugend beim KEC gespielt habe. Das unbefriedigende Abschneiden des Vereins in der vergangenen Spielzeit sowie die derzeitige Coronakrise sind für mich als Unternehmer gleich zwei gute Gründe, jetzt gemeinsam mit den Haien nach vorne zu gehen und positiv in die nächste Saison zu starten", so Kante. "Ich möchte mit meiner Vertragsverlängerung und -erweiterung auch ein Zeichen setzen und so weitere Partner der Haie motivieren, vielleicht ähnliches zu tun. Denn ich stehe auch in diesen Zeiten hinter meinem Verein und bin stolz darauf, Partner des KEC zu sein."

Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, freut das entgegengebrachte Vertrauen: "Dass Merbeck in der aktuellen Phase die Partnerschaft mit uns nicht nur verlängert sondern spürbar erweitert, ist mehr als eine Geste. Das ist ein kraftvolles Signal, das für Mut und Überzeugung steht. Partner wie Merbeck sind das Fundament für uns. So eine Entscheidung strahlt sehr viel Positives aus. Wir freuen uns, auf die weitere Zusammenarbeit mit Merbeck."

Die Merbeck Gebäudereinigung kann auf eine große Tradition zurückblicken. So ist das Unternehmen mit Stammsitz in Köln und Chemnitz seit über 100 Jahren in der Reinigungsbranche beheimatet. Heute arbeiten einige hundert Angestellte für die Firma, die Jakob Merbeck 1905 in Köln einst als Familienunternehmen gründete. Neben Großkunden wie Versicherungen, Banken und Industriebetrieben gehören auch Arztpraxen oder Privathaushalte zu den Auftraggebern. Auch die KoelnMesse sowie die Kölner Haie selbst setzen seit Jahren in Sachen Sauberkeit und Hygiene auf die Erfahrung und Kompetenz der Merbeck Gebäudereiniger.

Foto/Grafik: Kölner Haie

Weitere Meldungen

Donnerstag, 06. August 2020

Jetzt Dauerkarte in den Boxen unterhalb der Logen sichern!

Ab der Saison 2020/21 sind neue attraktive Plätze für Dauerkarten-Fans verfügbar Boxenplätze...

Dienstag, 04. August 2020

Saisonstart am 13. November 2020

Liga und Clubs verständigen sich auf Starttermin nach dem Deutschland Cup Spielplan...

Freitag, 31. Juli 2020

Andrej Teichrib: "Das Trikot ist die Visitenkarte des Clubs!"

Seit 1999 arbeitet Andrej Teichrib bei den Kölner Haien im Bereich Merchandising...

Mittwoch, 29. Juli 2020

"Emotionen sind der Antrieb" - Jetzt die neue Podcast-Folge anhören!

Neue Podcast-Folge widmet sich dem Thema „Fans“ Armin Höhner und Max Franke...

Freitag, 24. Juli 2020

Marcel Müller: "Ich habe mich manchmal zu sehr auf mein Talent verlassen"

Marcel Müller (32) kann auf 13 Jahre DEL-Erfahrung mit über 450 Spielen...