Zum Inhalt springen

Mo und Freddie geben Tipps zum sicheren Inlineskaten

MITTWOCH, 29. APRIL 2020
Kölner Haie
  • Neues Format auf sportschau.de mit Moritz Müller und Freddie Tiffels

  • Haie-Profis zeigen praktische Übungen zum sicheren Inlineskaten

Auch im Sommer halten sich die Haie-Profis fit. Eine Sportart, die dem Eis-Training dabei vielleicht am nächsten kommt, ist das Inlineskaten. Doch um das sichere Laufen auf Rollen zu beherrschen, bedarf es einiger Übung. Die beiden Haie-Profis Moritz Müller und Frederik Tiffels haben sich mit einem Filmteam des WDR auf dem Parkplatz des Haie-Zentrums getroffen, um Euch ein paar einfache Übungen auf acht Rollen zu zeigen.

Mo und Freddie als Trainer
„Wir geben Tipps und zeigen Tricks, die es jedem ermöglichen, sicher auf Inlinern unterwegs zu sein“, sagt Mo Müller. „Am Ende kann der ein oder andere nach den Übungen vielleicht sogar mit Ball und Schläger eine Runde Inline-Hockey spielen.“ Um diese Ziel zu erreichen, ist der KEC-Kapitän zusammen mit Teamkollege und Kumpel Freddie Tiffels gerne in die Rolle des „Trainers“ geschlüpft. Freddie Tiffels: „Das hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht. Hoffentlich konnten wir ein bisschen dazu beitragen, dass künftig noch mehr Leute Bock auf Inlineskaten haben.“

Zu sehen ist das Ergebnis auf sportschau.de – nachmachen dringend empfohlen!